1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Neuinstallation - Passwort geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von WalkingDisaster, 20.12.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Hey At'ler,
    Ich habe soeben mein OS neuinstalliert und dann via Integrationsassistenten, das Time Machine Backup integriert. Als mich nun einloggen will, nimmt er mein Passwort nichtmehr. Ich weiß nicht woran es liegen kann und bin ziemlich hilflos!:(
    Hat vielleicht jemand von euch noch einen Rat? Ist es bekannt, dass das öfters vorkommt?

    WalkingDisaster
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was hast du integriert? Das gesamte System oder nur die Benutzerdaten? Bei den Benutzerdaten sollte das das aktuell am System vergebene Passwort gelten.
     
  3. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Ich habe es direkt nach der Installation integriert und einfach alle Häckchen ausgewählt!
    Danach hat er mich auch nach keinem Passwort mehr gefragt...
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Starte von der Install.DVD und wähle nach der Spracheinstellung aus dem Menü oben "Reset Passwort" (oder Passwort zurücksetzen) und tu dies dann, gib aber nicht das alte Passwort ein, das klappt manchmal nicht.
    Wenn du aber mit dem neuen Passwort von der HD wieder gestartet hast, kannst es unter Benutzer leicht wieder auf das alte zurücksetzen.
    Zumindest habe ich das aus eigener Erfahrung so gelernt, nachdem ich zehn Mal "Passwort zurückgesetzt" und immer wieder das alte eingegeben habe. Erst als ich ein anderes wählte gings. Dann habe ich mir aber das alte (dass ichso gut merken kann) wieder zurückgeholt.
    salome
     
    WalkingDisaster gefällt das.
  5. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Super! Danke es hat geklappt!
    Karma ist unterwegs!
    Vielen vielen Dank - Hatte mich doch schon etwas geschockt alles.
    Wie kann sowas eigentlich passieren?
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hast du möglicher Weise FileVault aktiviert? So ist mir das einmal passiert...
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Freut mich + Danke!
    salome
     

Diese Seite empfehlen