• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neuinstallation - Passwort geht nicht mehr

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Hey At'ler,
Ich habe soeben mein OS neuinstalliert und dann via Integrationsassistenten, das Time Machine Backup integriert. Als mich nun einloggen will, nimmt er mein Passwort nichtmehr. Ich weiß nicht woran es liegen kann und bin ziemlich hilflos!:(
Hat vielleicht jemand von euch noch einen Rat? Ist es bekannt, dass das öfters vorkommt?

WalkingDisaster
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was hast du integriert? Das gesamte System oder nur die Benutzerdaten? Bei den Benutzerdaten sollte das das aktuell am System vergebene Passwort gelten.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ich habe es direkt nach der Installation integriert und einfach alle Häckchen ausgewählt!
Danach hat er mich auch nach keinem Passwort mehr gefragt...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte von der Install.DVD und wähle nach der Spracheinstellung aus dem Menü oben "Reset Passwort" (oder Passwort zurücksetzen) und tu dies dann, gib aber nicht das alte Passwort ein, das klappt manchmal nicht.
Wenn du aber mit dem neuen Passwort von der HD wieder gestartet hast, kannst es unter Benutzer leicht wieder auf das alte zurücksetzen.
Zumindest habe ich das aus eigener Erfahrung so gelernt, nachdem ich zehn Mal "Passwort zurückgesetzt" und immer wieder das alte eingegeben habe. Erst als ich ein anderes wählte gings. Dann habe ich mir aber das alte (dass ichso gut merken kann) wieder zurückgeholt.
salome
 
  • Like
Reaktionen: WalkingDisaster

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Super! Danke es hat geklappt!
Karma ist unterwegs!
Vielen vielen Dank - Hatte mich doch schon etwas geschockt alles.
Wie kann sowas eigentlich passieren?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hast du möglicher Weise FileVault aktiviert? So ist mir das einmal passiert...