• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Macbook Wlan keine LAN Verbindung zum PC

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
hab ich das geschriebn? :D
also der pc hat KEIN WLAN :D
nur kabel^^

ja so n fenster kam vorhin für die dfü anmeldung da aber ka woher ich das bekomm?
weil auf dem zettel steht ja nur anschlusserkennung zuehörige t-online nummer mitbenuzerummer und persönliches kenwort...
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
wie kann ich das fenster jetz aufrufen?
also wenn ich auf eigenschaften vn dfü verbidung geh
steht da au verbindung hergestellt über:
modem entfernt - nicht verfügbares gerät (COM1)
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich hab mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Hast du am MacBook nur die WLAN Verbindungsdaten eingegeben oder hast du eine PPPoE Verbindung eingerichtet, wo auch die DSL Verbindungsdaten drin stehen?
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ööhm ich habe speedport.ip eingegeben und dann standen da die ganzen anschlusssachen die ich eingeben muss also router konfiguration und telefonsachen hab ich ausgelassen...telefon geht ja trotzdem
ich hab also nur die anschlussache eingegebn damit ich ersma per kabel ins internet kann und um das passowrt für wlan zu sehn...

mit pppoe hab ich ka

nur die sachn die ich schonmal erwähnt anschlusserkennung... etc

hab hab ich eingegebn und n häckchen gemacht für ne n dauerverbindung
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
weiß nich ob das direkt einrichten ist aufjedenfall wurde da was gespeichert
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich hab mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Hast du am MacBook nur die WLAN Verbindungsdaten eingegeben oder hast du eine PPPoE Verbindung eingerichtet, wo auch die DSL Verbindungsdaten drin stehen?

Meiner Auffassung nach liegt das Problem an dem PC und nicht des ROUTERS mit integriertem Modem. Evtl sollte er sich Informieren was die Standard-Ip ist und diese manuell konfigurieren:

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Windows_Vista/win_vista_feste_ip-adresse_2.pdf
(http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-43694959 .. weitere..)

Wie in dem Dokument beschrieben scheint es die 192.168.2.1 zu sein.

D.h. z.B. eigene IP : 192.168.2.2
Sub : 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Dns: 192.168.2.1

Falls dies nicht der Fall ist vermag ich aus den Aussagen des Threadstarters nicht schlau zu werden, es scheint mir als ob dieser nicht genau wisse was er tut.

Mozilla != Internet
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich habe auch gerade den Linke zur Bedienungsanleitung rausgesucht, aber das hast du ja schon erledigt.

Meine Vermutung war eben, das er PPPoE am MacBook eingerichtet hat und es somit als Single User konfiguriert hat. Wodurch der PC nicht mehr ins Internet kommt.

Allerdings werd ich eben auch nicht wirklich schlau daraus.
Nur wenn er so genau wüsste was er tut, dann bräuchte er ja auch keine Hilfe ;)

Was genau meinst du mit Mozilla != Internet?

Ich hab ihm nur dazu geraten, nicht mit dem Internet Explorer zu prüfen ob eine Internetverbindung besteht, weil ich schon oft ein neues Modem (da ist heutzutage doch eigentlich immer ein Router drin ;) ) konfiguriert habe und der IE dann so ziemlich das einzige Programm war, das eben keine Internetverbindung hatte, weil man die Verbindung für ihn nochmal extra konfigurieren musste.
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
ALSO

ich hatte das mit der anleitung gemacht
und musste ledeglich bei dsl modem und router iwie was vertauscht werden dann wurde das t-online ding auch angewählt aber der mozillafirefox lädt trotzdem noch nicht irgendeine internetseite
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
im startcenter bin ich on aber da steht keine i adresse wie kann ich die jetzt einstellen und so?
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
????

was für probleme könnte es denn da noch geben

also mich stört jetzt noch das die ip nicht da is aber das t-online center im internet is aber browser oder icq nicht!