1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Jailbreak (Cydia) iPhone ziemlich langsam?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Sequoia, 21.12.08.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich habe in der Suche keine relevanten Themen gefunden.

    Ich finde, dass das iPhone nach dem Jailbreak doch einiges träger geworden ist, als es zuvor, mit einer normalen FW war.

    Ist das bei Euch auch so?

    Und Cydia ansich ist ja richtig grotten langsam (alleine, bis die Startseite aufgebaut ist)...
     
  2. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Wenn Dich das so stört, wieso benutzt Du nicht einfach weiterhin die 'normale FW'?

    Zu Deinem Kommentar mit cydia schwanke ich zwischen Aufklärung und verbalem Totschlag. Ich überleg es mir noch...
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Weil es einfach funktionen via Cydia gibt, die auf dem iPhone mit originaler FW unverzichtbar sind. Aber das brauche ich sicher nicht weiter ausführen.

    Dass man leider darüber hier kaum was liest, zeigt, dass einige User evtl. mal die Rosarote "Alles toll" Brille absetzten sollten. Andernfalls wäre es sicher schon mal angesprochen worden.

    Solltest Du fertig mit Überlegungen bzgl. Kommentaren sein, kannst Du mir Deinen letzten Kommentar sicher noch näherbringen, sprich weiter erläutern
     
  4. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ich finde jegliches Anspruchsdenken hinsichtlich kostenlosen Funktionen, bei denen andere ihre Freizeit investieren und sich den A**** aufreißen, dass alles funktioniert, fehlplatziert.

    Die FW ist übrigens mit Jailbreak nicht langsamer. Wieso sollte sie?

    Cydia ist nicht langsam. Hier läuft viel im Hintergrund ab, was so nicht auf Anhieb ersichtlich ist. Vielleicht hätten die Entwickler mehr Feingefühl für technisch nicht so versierte Benutzer haben sollen und die Fortschrittsanzeige etwas ausführlicher machen. Nur irgendwo hört's echt auf.
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    millionen benutzen cydia ohne probleme,da es die ansprueche erfuellt die uns der installer leider schuldig geblieben ist ...

    anstatt an den funktionen und den damit verbundenen erweiterungen von cydia rumzukritisieren waere es eventuell mal von noeten eigene fehlersuche zu betreiben ...

    - vilefaches installieren und deinstallieren
    - zu viele tools und programme installiert
    - zu viele systemeingreifende einstellungen vorgenommen
    - das geraet nach all den vorgaengen mal einem richtigen reboot zuzufuehren

    keiner weiss was bei dir alles installiert ist ....apps , tools , games , musik , optische veraenderungen usw usw ...da kann so vieles dafuer verantwortlich sein das du diesen spuerbaren slowdowns unterliegst .....
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Da habt Ihr wirklich was falsch verstanden, oder ich habe mich zu falsch ausgedrückt.

    Ich würdige die Arbeit! Ich bin dankbar, dass es Cydia gibt, was man auch daraus entnehmen konnte, dass ich die dadurch bereitgestellten Funktionen, würdige!

    Meine Frage zielte lediglich darauf ab, zu erfahren, ob es ggf. bekannte Standardeinstellungen, etc. gibt, die das Gerät verlangsamen.

    Ich habe z.B. viele Appstore Programme installiert, dann Cydia und nur SwirlyMMS (sonst von den Cydia Programmn Nichts). Keine Themes, oder so einen Schnick Schnack.

    Öffne ich nun z.B. die Einstellungen des iPhones das erste Mal nach einem vorangegangenen Boot, bleibt der Bildschirm gut 5 Sekunden weiß, erst dann öffnen sich Diese.

    Habe ich Google im Safari geladen (fertig geladen), und drehe das iPhone, ruckelt sich das Bild in die Quere.

    So Dinge meinte ich.

    Grüße
     
  7. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also bei mir dauert es auch bis die Einstellungen da sind. Da ist es auch so weiss, wie bei dir beschrieben. Allerdings war das schon so bevor ich den Jailbreak durchgeführt habe... Es liegt anscheinend an den vielen App-Store Programmen.
     
  8. kutrie

    kutrie Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    10
    hallo, ich habe genau das selbe problem....gibt es inzwischen schon irgendeine lösung??:oops:


    upps....sorry...das war ein fehleintrag....meine einen anderen beitrag!
     
  9. Maike46

    Maike46 Idared

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    28
    selbes Problem...Und der Akku geht schneller zu neige:(Ahhh aber ich brauch mein asVibra2 und meinen Kalender auf dem Lockscreen!!!
     

Diese Seite empfehlen