• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Jailbreak (Cydia) iPhone ziemlich langsam?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

ich habe in der Suche keine relevanten Themen gefunden.

Ich finde, dass das iPhone nach dem Jailbreak doch einiges träger geworden ist, als es zuvor, mit einer normalen FW war.

Ist das bei Euch auch so?

Und Cydia ansich ist ja richtig grotten langsam (alleine, bis die Startseite aufgebaut ist)...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Hallo,

ich habe in der Suche keine relevanten Themen gefunden.

Ich finde, dass das iPhone nach dem Jailbreak doch einiges träger geworden ist, als es zuvor, mit einer normalen FW war.

Ist das bei Euch auch so?

Und Cydia ansich ist ja richtig grotten langsam (alleine, bis die Startseite aufgebaut ist)...

Wenn Dich das so stört, wieso benutzt Du nicht einfach weiterhin die 'normale FW'?

Zu Deinem Kommentar mit cydia schwanke ich zwischen Aufklärung und verbalem Totschlag. Ich überleg es mir noch...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Weil es einfach funktionen via Cydia gibt, die auf dem iPhone mit originaler FW unverzichtbar sind. Aber das brauche ich sicher nicht weiter ausführen.

Dass man leider darüber hier kaum was liest, zeigt, dass einige User evtl. mal die Rosarote "Alles toll" Brille absetzten sollten. Andernfalls wäre es sicher schon mal angesprochen worden.

Solltest Du fertig mit Überlegungen bzgl. Kommentaren sein, kannst Du mir Deinen letzten Kommentar sicher noch näherbringen, sprich weiter erläutern
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Solltest Du fertig mit Überlegungen bzgl. Kommentaren sein, kannst Du mir Deinen letzten Kommentar sicher noch näherbringen, sprich weiter erläutern

Ich finde jegliches Anspruchsdenken hinsichtlich kostenlosen Funktionen, bei denen andere ihre Freizeit investieren und sich den A**** aufreißen, dass alles funktioniert, fehlplatziert.

Die FW ist übrigens mit Jailbreak nicht langsamer. Wieso sollte sie?

Cydia ist nicht langsam. Hier läuft viel im Hintergrund ab, was so nicht auf Anhieb ersichtlich ist. Vielleicht hätten die Entwickler mehr Feingefühl für technisch nicht so versierte Benutzer haben sollen und die Fortschrittsanzeige etwas ausführlicher machen. Nur irgendwo hört's echt auf.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
millionen benutzen cydia ohne probleme,da es die ansprueche erfuellt die uns der installer leider schuldig geblieben ist ...

anstatt an den funktionen und den damit verbundenen erweiterungen von cydia rumzukritisieren waere es eventuell mal von noeten eigene fehlersuche zu betreiben ...

- vilefaches installieren und deinstallieren
- zu viele tools und programme installiert
- zu viele systemeingreifende einstellungen vorgenommen
- das geraet nach all den vorgaengen mal einem richtigen reboot zuzufuehren

keiner weiss was bei dir alles installiert ist ....apps , tools , games , musik , optische veraenderungen usw usw ...da kann so vieles dafuer verantwortlich sein das du diesen spuerbaren slowdowns unterliegst .....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da habt Ihr wirklich was falsch verstanden, oder ich habe mich zu falsch ausgedrückt.

Ich würdige die Arbeit! Ich bin dankbar, dass es Cydia gibt, was man auch daraus entnehmen konnte, dass ich die dadurch bereitgestellten Funktionen, würdige!

Meine Frage zielte lediglich darauf ab, zu erfahren, ob es ggf. bekannte Standardeinstellungen, etc. gibt, die das Gerät verlangsamen.

Ich habe z.B. viele Appstore Programme installiert, dann Cydia und nur SwirlyMMS (sonst von den Cydia Programmn Nichts). Keine Themes, oder so einen Schnick Schnack.

Öffne ich nun z.B. die Einstellungen des iPhones das erste Mal nach einem vorangegangenen Boot, bleibt der Bildschirm gut 5 Sekunden weiß, erst dann öffnen sich Diese.

Habe ich Google im Safari geladen (fertig geladen), und drehe das iPhone, ruckelt sich das Bild in die Quere.

So Dinge meinte ich.

Grüße
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also bei mir dauert es auch bis die Einstellungen da sind. Da ist es auch so weiss, wie bei dir beschrieben. Allerdings war das schon so bevor ich den Jailbreak durchgeführt habe... Es liegt anscheinend an den vielen App-Store Programmen.
 

kutrie

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
10
hallo, ich habe genau das selbe problem....gibt es inzwischen schon irgendeine lösung??:oops:


upps....sorry...das war ein fehleintrag....meine einen anderen beitrag!
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
selbes Problem...Und der Akku geht schneller zu neige:(Ahhh aber ich brauch mein asVibra2 und meinen Kalender auf dem Lockscreen!!!