Nach iOS 12 Update Playlists in iTunes weg

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von hanna030hanna, 27.09.18.

Schlagworte:
  1. hanna030hanna

    hanna030hanna Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.15
    Beiträge:
    47
    Hallo liebe Mit-Äppler,

    ich weiß das hier ist Mac only, es betrifft aber mein iTunes allgemein. Ich habe vor ca. zwei Tagen das iOS 12 Update auf mein iPhone aufgespielt, dabei gab es schon den Fehler 14 und ich musste es wiederherstellen. Ich habe zuvor natürlich ein Backup gemacht.
    Gestern Abend stellte ich erschrocken fest, dass nicht mehr eine einzige meiner erstellten Playlist in iTunes existiert, weder auf MacBook noch auf iPhone - stundenlange Arbeit einfach weg.
    Ich hoffe nun auf euren fachkundigen Rat, ob und wie ich meine Playlisten wiederherstellen kann.
    Vielen Dank im Voraus!
    :D
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.591
    Aus deinem Backup kannst du die Playlists von iTunes wiederherstellen.
     
  3. hanna030hanna

    hanna030hanna Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.15
    Beiträge:
    47
    Danke dir für deine schnelle Antwort. Das Backup hatte ich schon gefunden, allerdings habe ich darin keinen Hinweis auf iTunes finden können, alles nur (für mich) kryptische Zahlen-Buchstabenfolgen als Dateinamen und Quelltexte in den Dokumenten.
    Kannst du mir da Genaueres sagen? :)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.591
    Welches Programm nutzt du denn für das Backup?
     
  5. hanna030hanna

    hanna030hanna Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.15
    Beiträge:
    47
    Ganz normal iTunes, habe nur zwei System-fremde Programme auf meinem Mac, das sind Spotify und Adblock+. Die dürften da aber kaum Einfluss drauf haben.
     
  6. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.408
    Hast du ein Backup von deinem Mac? ZB Time Machine?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.591
    Du meinst also das iPhone Backup, dieses könntest du wiederherstellen, denn du hast ja eines gemacht. (Einzelne Programme etc. kann man daraus nicht wiederherstellen)
    Ich meinte jetzt das Backup von iTunes/deines Rechners, denn dann könntest du iTunes so wiederherstellen, wie es vor dem Vorfall war, dann sollten auch alle Playlisten wieder da sein.
    Bevor du die eine oder andere Aktion machst, müssten aber noch weitere Punkte geklärt werden, zum Beispiel sollte auch herausgefunden werden, warum die Playlisten so einfach verschwinden und dann vor allem auf beiden Geräten, iPhone und Mac/iTunes
     
  8. hanna030hanna

    hanna030hanna Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.15
    Beiträge:
    47
    Ja habe ich, allerdings verschlüsselt und gerade am entschlüsseln, kann sich nur noch um 1.355 Jahre handeln ‍♀️ ...
    Du würdest die Playlisten also daraus wiederherstellen.?
     
  9. hanna030hanna

    hanna030hanna Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.15
    Beiträge:
    47
    Ja habe ich, allerdings verschlüsselt und gerade am entschlüsseln, kann sich nur noch um 1.355 Jahre handeln ‍♀️ ...
    Du würdest die Playlisten also daraus wiederherstellen.?
     
  10. hanna030hanna

    hanna030hanna Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.15
    Beiträge:
    47
    Aaahsoo, ok, iPhone-Backup geht also nur als Ganzes wiederherzustellen. Danke! :)
    Dann versuche ich mal über das Time Machine-Backup, danke, manchmal den Wald vor lauter Bäumen und so. :D
     
  11. hanna030hanna

    hanna030hanna Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.15
    Beiträge:
    47
    Also habe auf der Time Machine "Previous iTunes Libraries" gefunden, mache aber anscheinend irgendwas falsch, beim Import über iTunes passiert nichts, bei "Öffnen mit" auch nichts ... Help? :eek: @Macbeatnik @Joh1
     
    #11 hanna030hanna, 27.09.18
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.18