• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach iOS 12 Update Playlists in iTunes weg

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Hallo liebe Mit-Äppler,

ich weiß das hier ist Mac only, es betrifft aber mein iTunes allgemein. Ich habe vor ca. zwei Tagen das iOS 12 Update auf mein iPhone aufgespielt, dabei gab es schon den Fehler 14 und ich musste es wiederherstellen. Ich habe zuvor natürlich ein Backup gemacht.
Gestern Abend stellte ich erschrocken fest, dass nicht mehr eine einzige meiner erstellten Playlist in iTunes existiert, weder auf MacBook noch auf iPhone - stundenlange Arbeit einfach weg.
Ich hoffe nun auf euren fachkundigen Rat, ob und wie ich meine Playlisten wiederherstellen kann.
Vielen Dank im Voraus!
:D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Aus deinem Backup kannst du die Playlists von iTunes wiederherstellen.
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Danke dir für deine schnelle Antwort. Das Backup hatte ich schon gefunden, allerdings habe ich darin keinen Hinweis auf iTunes finden können, alles nur (für mich) kryptische Zahlen-Buchstabenfolgen als Dateinamen und Quelltexte in den Dokumenten.
Kannst du mir da Genaueres sagen? :)
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Ganz normal iTunes, habe nur zwei System-fremde Programme auf meinem Mac, das sind Spotify und Adblock+. Die dürften da aber kaum Einfluss drauf haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Hast du ein Backup von deinem Mac? ZB Time Machine?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du meinst also das iPhone Backup, dieses könntest du wiederherstellen, denn du hast ja eines gemacht. (Einzelne Programme etc. kann man daraus nicht wiederherstellen)
Ich meinte jetzt das Backup von iTunes/deines Rechners, denn dann könntest du iTunes so wiederherstellen, wie es vor dem Vorfall war, dann sollten auch alle Playlisten wieder da sein.
Bevor du die eine oder andere Aktion machst, müssten aber noch weitere Punkte geklärt werden, zum Beispiel sollte auch herausgefunden werden, warum die Playlisten so einfach verschwinden und dann vor allem auf beiden Geräten, iPhone und Mac/iTunes
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Ja habe ich, allerdings verschlüsselt und gerade am entschlüsseln, kann sich nur noch um 1.355 Jahre handeln ‍♀️ ...
Du würdest die Playlisten also daraus wiederherstellen.?
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Du meinst also das iPhone Backup, dieses könntest du wiederherstellen, denn du hast ja eines gemacht. (Einzelne Programme etc. kann man daraus nicht wiederherstellen)
Ich meinte jetzt das Backup von iTunes/deines Rechners, denn dann könntest du iTunes so wiederherstellen, wie es vor dem Vorfall war, dann sollten auch alle Playlisten wieder da sein.
Bevor du die eine oder andere Aktion machst, müssten aber noch weitere Punkte geklärt werden, zum Beispiel sollte auch herausgefunden werden, warum die Playlisten so einfach verschwinden und dann vor allem auf beiden Geräten, iPhone und Mac/iTunes

Aaahsoo, ok, iPhone-Backup geht also nur als Ganzes wiederherzustellen. Danke! :)
Dann versuche ich mal über das Time Machine-Backup, danke, manchmal den Wald vor lauter Bäumen und so. :D
 

hanna030hanna

Braeburn
Registriert
16.01.15
Beiträge
47
Also habe auf der Time Machine "Previous iTunes Libraries" gefunden, mache aber anscheinend irgendwas falsch, beim Import über iTunes passiert nichts, bei "Öffnen mit" auch nichts ... Help? :eek: @Macbeatnik @Joh1
 
Zuletzt bearbeitet: