• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Import des BackUps plötzlich zwei Festplatten/ Partitionen

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo Zusammen,

ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen, stehe aber nun nach dem BackUp einspielen auf meinem neuen MacBook Pro vor einen kleinen Problem. Ich habe von meinem "alten" MacBook Pro via Time Machine ein BackUp eingerichtet und dieses via USB Festplatte auf meinem neuen Macbook Pro eingespielt. Ich habe alle Daten und alles funktioniert super.

Zum Problem:
Ich habe festgestellte, dass mein MacBook von seinen 256GB lediglich nur noch 43,45GB freien Festplattenspeicher besitzt (siehe Foto/ über diesen Mac).
Im Festplattendienstprogramm bekomme ich zwei Partitionen angezeigt. Einmal Macintosh SSD (so lautet auch die Festplatte auf dem Schreibtsich) und Macintosh HD (so hiess die Festplatte vom "alten" MacBook Pro) In der Übersicht im Festplattendienstprogramm sieht man, dass die Macintosh DH mit 200GB belegt ist.

Festplatten Übersicht.jpg
Festplatten Dienstprogramm Macintosh HD.jpg
Festplatten Dienstprogramm Macintosh SSD.png
Zu meiner Frage/ Idee:
Kann ich irgendwie, ohne viel Aufwand die Macintosh HD löschen und die Festplatte zu einer zusammenfassen? Natürlich könnte ich auch ein neues Time Machine BackUp anlegen, wobei ich mir hier die Frage stelle, ob ich dann nicht wieder zwei Partizipationen sichere und wieder einspiele...

Über eure Rückmeldungen und Tipps, freue ich mich sehr.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist unter catalina vollkommen normal, System und Daten sind getrennt, das System zudem schreibgeschützt ändern kannst du da nichts. ( System,ist auf der Macintosh HD, die Daten auf der anderen)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wie oft wurde diese Frage die letzten Wochen hier eigentlich gestellt und beantwortet? Ich habe aufgehört zu zählen...

 
  • Like
Reaktionen: Promis und dg2rbf