Nach "Fortnite" landet auch "PlayerUnknown's Battlegrounds" im App Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nach "Fortnite" landet auch "PlayerUnknown's Battlegrounds" im App Store
PUBG-700x406.jpg



Erst kürzlich berichteten wir, dass Entwickler Epic Games nach einer Anmeldung Einladungen zum Download der iOS-Version von "Fortnite Battle Royale" aussendet. Seit wenigen Tagen ist nun auch der größte Konkurrent von "Fortnite" hierzulande im App Store erhältlich: "PlayerUnknown's Battlegrounds“ – kurz auch PUBG genannt. Die iOS-Version des PC- und Xbox-Spiels erschien bereits vor ein paar Monaten in China und wird nun weltweit ausgerollt.

[appbox appstore 1330123889]
Kein Crossplay


Anders als bei "Fortnite Battle Royale" scheint es sich bei "PUBG Mobile", trotz umfassender Features, nicht um eine 1:1-Portierung der bestehenden PC-Version zu handeln. Somit ist auch eine Crossplay-Funktion mit PC- und Xbox-Spielern nicht implementiert. "PUBG Mobile" kann nur mit anderen Spielern der Mobilversion gezockt werden. Bei "Fortnite" können iOS-Spieler bekanntlich, sofern sie das wollen, mit Spielern aller anderen Systeme gemeinsam eine Lobby betreten.
"PUBG Mobile" zum kostenlosen Download


Bei PUBG, einem Vertreter des sog. Battle-Royale-Genres, werden 100 Spieler auf einer 8 x 8 Kilometer großen Karte, die mit Waffen, Fahrzeugen und mehr gespickt ist, abgeworfen. Die Spielfläche wird sukzessive verkleinert, wer zuletzt am virtuellen Leben ist gewinnt die Partie. "PUBG Mobile" kann kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden. Das Spiel erfordert zumindest iOS 9, empfohlen wird zudem zumindest ein iPhone 6 oder neuer.

Via App Store
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Muss man für den Download bereits eine gekaufte PC/Konsolen Version haben oder kann man dieses Spiel einfach gratis runterladen und spielen ohne, dass man bereits eine erworbene Version besitzt?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Also, das normal Game läuft ja noch immer sehr verbugt...
Und dann auch noch Touch Auf nem ios Gerät... ich weiss nicht... ich weiss nicht...
Ich hätte mir gewünscht, sie entwickeln erstmal die Steam-version zuende..
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Fortnite macht wesentlich mehr Spaß auf dem iPhone als Battleground.
Auch wenn man das immer in Relation Touch vs. Controller setzen muss.
Das für AppleTV wäre ein Traum, bzw. immer zuerst PC/Konsole dann iOS/tvOS/Android.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Runtergeladen, erste Runde gezockt und schon gewonnen - kann also nichts schlechtes über das Game sagen, die Gegner sind zwar hauptsächlich stehen geblieben und waren somit ein leichtes Ziel, allerdings denke ich liegt das nicht an einem Bug sondern eher an der Touch-Steuerung (aimen, schießen und gehen ist relativ schwierig für den Anfang).

Habe zwar niemals eine Konsolen-/PC-Version angezockt, bin aber mächtig angetan von dem Spiel, vor allem Zwischendurch!

Lustiger Hinweis ist bei der Installation, dass die Grafiksettings auf Basis des Gerätes eingestellt werden - finde ich ziemlich gut gelöst.
Läuft natürlich butterweich auf dem X.

Sidenote:
Habe Fortnite allerdings noch nicht auf dem iPhone angezockt, das kommt heute Abend dran.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
PUGB hat sich auf seinem Hype ausgeruht - haben 0% auf die Community gehört. Und nun wo Sie merken ok alle hauen ab versuchen Sie mit allen Mitteln das Boot vor dem sinken zu retten. Fortnite ist eine andere Liga.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
PUGB hat sich auf seinem Hype ausgeruht - haben 0% auf die Community gehört. Und nun wo Sie merken ok alle hauen ab versuchen Sie mit allen Mitteln das Boot vor dem sinken zu retten. Fortnite ist eine andere Liga.

Ich find fortnite Mist. Die blöde rumbauerei sobald man ein Gegner sieht, nervt einfach nur. Die ganzen kiddies ebenfalls.
Einzig die ganzen patches und Events sind gut. Da gibt sich jemand Mühe. Aber ansonsten nicht mein Fall. Bin ps4 Spieler
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2 und Fantom53

Mitglied 105235

Gast
Die ganzen kiddies ebenfalls.
Jeder hat mal klein angefangen, was ich generell in den Spielen mittlerweile beobachte. Das sehr viele einfach nur Trashtalk betreiben und das nervt ziemlich, entsprechend schaltet man den Voice ab und wenn dann doch mal nützliche Informationen kommen sollten (wo sind die Gegner, wer sind die Gegner, etc. etc.) bekommt man es dann nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
was ich generell in den Spielen mittlerweile beobachte. Das sehr viele einfach nur Trashtalk betreiben und das nervt ziemlich
Das ist aber nichts neues, leider.

Jetzt wird die Sau erst richtig gemolken. Habe selbst letztes Jahr von quasi Tag 1 PUBG mit Freunden gesuchtet und im großen und ganzen wurde das Spiel während der Early-Access-Phase immer besser - endlich mal wieder was vernünftiges im Early-Access-Bereich. Doch zu früh gefreut: Mit Erscheinen der finalen Version ging es eigentlich nur bergab ☹️. Jetzt bringt man bei der PC-Version ein bescheuertes Emote-System, anstatt endlich mal die Performance der Server zu verbessern. "Taktraten" von 8-30 Hz sind ein absolutes No-Go für einen Shooter.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Mit Erscheinen der finalen Version ging es eigentlich nur bergab ☹️. Jetzt bringt man bei der PC-Version ein bescheuertes Emote-System, anstatt endlich mal die Performance der Server zu verbessern. "Taktraten" von 8-30 Hz sind ein absolutes No-Go für einen Shooter.

Leider ist es echt so. Hat mir den Spass dann auch irgendwie verdorben. Zocke jetzt nur noch ab und zu. Wir haben ne Zocker-WhatsApp Gruppe. Wenn ich am WE mal Zeit habe, und was gestartet wird, dann mach ich ab und an mal mit. Aber der Spass wird einem echt verleidet... Das Spiel läuft extrem zäh...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hat auf Steam nicht umsonst 43-54%. Und so eine miserable Bewertung seh ich wirklich nicht oft, höchstens bei irgendwelchen Schrottspielen für 2€ oder so.
Aber es ist doch trotzdem noch enorm populär und hat sehr hohe Spielerzahlen, oder? Das wird sicher auch zur Polarisierung, die sich in den Bewertungen ausdrückt, wiederspiegeln.
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Danke für den Tipp!! Bin echt begeistert von der Version, auch wenn es trotz iPhone 7Plus in den Augen brennt weil alles so klein ist :D ... trotzdem auch schon 2x 2ter und gestern mein erstes Chicken gewonnen.

PUBG läuft leider nicht auf meinem iMac :D ...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Danke für den Tipp!! Bin echt begeistert von der Version, auch wenn es trotz iPhone 7Plus in den Augen brennt weil alles so klein ist :D ... trotzdem auch schon 2x 2ter und gestern mein erstes Chicken gewonnen.
Ich habe jetzt die ersten Runden auch mit dem iPhone 7 Plus und einmal mit dem iPad 10,5" gespielt.

Am iPhone hat es mir bisher besser gefallen.