• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Nach einer Datei stoppen

Andreas1973

Erdapfel
Mitglied seit
24.09.19
Beiträge
1
Hallo,

wenn ich ein Mp3 in meinen Datein anklicke, spielt iTunes das brav ab, danach geht aber sofort weiter mit der ersten Playlist!

Wie kann ich das deaktivieren, heute beim Meeting war das extrem nervig ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
20.937
Da gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit, rechts oben in dem kleinen Fenster mit dem Fortschrittsbalken bei den drei blauen Streifen auf "Löschen" zu klicken.
Kann in neueren Versionen als ich benutze eventuell etwas anders angeordnet sein.
 

JeepMatze

Adams Apfel
Mitglied seit
02.02.13
Beiträge
516
Eine Alternative wäre eventuell nicht iTunes zu nutzen sondern QuickLook.
Also im Finder die MP3 markieren und dann die Leertaste drücken. Dann wird nur diese Datei abgespielt (zurück geht's mit Esc). Du musst nur aufpassen, dass Du während des Abspielens nicht mit den Pfeiltasten zur nächsten Datei gehst, dann wird nämlich sofort diese abgespielt... ;)
 

doc_holleday

Prinzessin Louise
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.818
Oder QuickTime.

Oder in iTunes eine Playlist machen, die nur das eine Lied enthält.