1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

nach der Reparatur...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von galdo, 03.02.07.

  1. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    ... hab ich keine Seriennummer mehr. Was mach ich denn jetzt? Gibts ne Möglichkeit die alte Seriennummer des Gerätes herzubekommen. Schlieslich ist ja ne AppleCare daran gebunden ;)

    Habt ihr ne Idee?

    Danke GALDO
     

    Anhänge:

  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    gerät umdrehen, akku raus, da steht sie
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich vermut bei dir wurde das Logic Board getauscht. Ich denke da hätte dein Händler noch irgendwas machen müssen. Frag ihn am besten.
     
  4. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    pete99 - du hast recht. Ich hab wegen einem fiependen Spannungswandler das Teil endlich austauschen lassen. Ich werd da mal nachfragen. Das sollte doch eigentlich trotzdem noch ne Seriennummer stehen, nämlich entsprechend genau die alte ;)
    Naja - ich werd da nochmal nachfragen.

    Galdo
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Seh ich eigentlich auch so. Gib bescheid was so weiter passiert...
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Naja, das mit der fehlenden Seriennummer war auch schon bei den G4 PB nach dem Board-Tausch :(
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    nach einem logischen Brett (…Logicboard) -Austausch fehlt die Seriennummer im System Profiler. Das neue Logicboard hat ja, da es ein nagelneues ist (sein sollte…na Apple ihr wisst schon), keine Seriennummer. Selbst wenn es eine hätte, würde diese nicht zu der Seriennummer, welche nach Herausnehmen des Akkus sichtbar ist, passen…

    Solltest du Apple wegen deinem Mac kontaktieren müssen und nach der Seriennummer gefragt werden, musst du nur erwähnen, dass das Logicboard getauscht wurde.
     
  8. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Also heißt das: Belege aufheben und gut is ;)

    Galdo
     
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ja…war bei meinem alten MBP auch kein Problem ;)
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie smb schon sagte, es ist völlig normal, daß ein Mac der von einem ASP einem Logic-Board-Tausch unterzogen wurde keine Seriennummer mehr im SystemProfiler anzeigt.

    Wenn ein Gerät direkt bei Apple repariert wurde wird teilweise sogar die SN wieder ins neue MLBD eingetragen. Ein normaler ASP (jeder) hat jedoch keinen Zugriff zu den dafür benötigten Tools. Diese werden von Apple ausschließlich intern verwendet und sind auch für zertifizierte Apple Techniker und Werkstätten nicht zu bekommen.
    Gruß Pepi
     
    smb gefällt das.
  11. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Alles klar - dann danke schonmal und soweit bin ich jetzt sogar beruhigt...

    Galdo
     

Diese Seite empfehlen