• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach der Reparatur...

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
... hab ich keine Seriennummer mehr. Was mach ich denn jetzt? Gibts ne Möglichkeit die alte Seriennummer des Gerätes herzubekommen. Schlieslich ist ja ne AppleCare daran gebunden ;)

Habt ihr ne Idee?

Danke GALDO
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 106

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich vermut bei dir wurde das Logic Board getauscht. Ich denke da hätte dein Händler noch irgendwas machen müssen. Frag ihn am besten.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
pete99 - du hast recht. Ich hab wegen einem fiependen Spannungswandler das Teil endlich austauschen lassen. Ich werd da mal nachfragen. Das sollte doch eigentlich trotzdem noch ne Seriennummer stehen, nämlich entsprechend genau die alte ;)
Naja - ich werd da nochmal nachfragen.

Galdo
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, das mit der fehlenden Seriennummer war auch schon bei den G4 PB nach dem Board-Tausch :(
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nach einem logischen Brett (…Logicboard) -Austausch fehlt die Seriennummer im System Profiler. Das neue Logicboard hat ja, da es ein nagelneues ist (sein sollte…na Apple ihr wisst schon), keine Seriennummer. Selbst wenn es eine hätte, würde diese nicht zu der Seriennummer, welche nach Herausnehmen des Akkus sichtbar ist, passen…

Solltest du Apple wegen deinem Mac kontaktieren müssen und nach der Seriennummer gefragt werden, musst du nur erwähnen, dass das Logicboard getauscht wurde.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Also heißt das: Belege aufheben und gut is ;)

Galdo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie smb schon sagte, es ist völlig normal, daß ein Mac der von einem ASP einem Logic-Board-Tausch unterzogen wurde keine Seriennummer mehr im SystemProfiler anzeigt.

Wenn ein Gerät direkt bei Apple repariert wurde wird teilweise sogar die SN wieder ins neue MLBD eingetragen. Ein normaler ASP (jeder) hat jedoch keinen Zugriff zu den dafür benötigten Tools. Diese werden von Apple ausschließlich intern verwendet und sind auch für zertifizierte Apple Techniker und Werkstätten nicht zu bekommen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: smb

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Alles klar - dann danke schonmal und soweit bin ich jetzt sogar beruhigt...

Galdo