• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Hast du das Festplattendienstprogramm schon noch einmal prüfen lassen, und dann Protokoll löschen geklickt?

Ujegerl, falscher Thread aber selber User, dem ich antworte:oops:.
Salome
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ich hab hier mal ein wenig die Meinungen durchgelesen, bevor ich hier die Frage stelle:

Bin ich eigentlich der einzige, dem das neue Design des Magazins nicht gefällt?

Im Forum etc. wirkt das ganze ja schon noch nett und aufgeräumt, das Magazin hingegen sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Meiner Meinung nach zu steril, die Magazin-Beiträge grenzen sich auch nicht sonderlich von den darunter liegenden Kommentaren ab, was mich eher stört. Der sehr spärliche Einsatz von Grafiken tut da sein übriges. Meiner Meinung nach sollte ein Magazin auch optisch schon etwas mehr auffallen und sich nicht stillschweigend in eine Forums-Struktur einreihen.
Zudem kann man nicht im Magazin "blättern" sondern muss dafür extra ins Forum um dann die einzelnen Beiträge sehen zu können.Also: Forum Top, Magazin überhaupt nicht meins.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Magnus86 Nein bist du nicht. Aber wenn du die Meinungen gelesen hast dürfte dir auch aufgefallen sein, dass @jesfro und auch andere Admins/Redakteure mehrfach geschrieben haben, dass an dem Design noch gearbeitet wird.

#964
#965
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir hatten schon ein schickes Magazin, aber die vormals eingesetzte Software hat unsere Server mehrfach aufgehängt. Wir haben nach Alternativen gesucht. Dabei musste man Kompromisse eingehen. Ausserdem wollen wir bei diesem komplett neuen Ansatz (nicht nur das Design ist neu, auch der komplette Unterbau ist gänzlich neu) sehr konservativ agieren was den Einsatz von AddOns anbelangt.

Jetzt suchen wir eben nach Lösungen mit denen wir die Kompromisse wieder auflösen können.

Ich kann ja verstehen wenn einem etwas nicht gefällt, dass man das auch zum Ausdruck bringt. Es fühlt sich für mich so an als würde einen jemand völlig Gedankenlos in der Luft zerreissen und irgendwie trifft mich das jedes Mal bis ins Mark. Ich weiss auch nicht wieso... Vermutlich weil wir hier so dermaßen viel Zeit (unserer Freizeit) und Hektoliterweise Herzblut einbringen um die Seite am Laufen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Auch wenn der Umbau der Seite den Einen oder die Andere stört, sollte bedacht werden, dass die Umstellung noch nicht einmal einen Monat her ist. Für diese kurze Zeit der Umstellung läuft das Forum super und mein Dank gilt allen Beteiligten.

@jesfro: Nach 10 Jahren der Teilnahme/Mitarbeit - Glückwunsch - im Forum müsste Dir doch inzwischen wegen bestimmter Reaktionen eine Elefantenhaut gewachsen sein. Hilft ungemein.:D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Nach 10 Jahren der Teilnahme/Mitarbeit im Forum müsste Dir doch inzwischen wegen bestimmter Reaktionen eine Elefantenhaut gewachsen sein. Hilft ungemein.:D
Man hofft immer, daß die Leute nach Jahren hier im Forum bzw. im Internet wissen, wie das alles läuft und das manche Dinge seine Zeit brauchen und daß man sich vernünftig artikulieren sollte. Und dann kommt jemand wieder mit den Springerstiefeln und tritt Dir voll dahin, wo es wehtut.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Und dann kommt jemand wieder mit den Springerstiefeln und tritt Dir voll dahin, wo es wehtut.

Forenbetreiber/-mitarbeiter müssen halt Masochisten sein.
Womit wir auch wieder bei dem Baum/Eiche und den Wildschweinen wären.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wir hatten schon mit persönlichen Ausfällen gegen Teammitglieder zu tun, für die man im realen Leben sofort verurteilt worden wäre.
So wie ein fairer Umgang von uns Moderatoren mit den Usern eingefordert wird, erwarte ich das auch umgekehrt.

Wie Jesper geschrieben hat, man opfert seine Freizeit/Privatleben, weil man anderen etwas bieten möchte und bekommt nicht mal die normale Höflichkeit zurück.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Hier zu eine Dylan'sche Aussage von vor 50 Jahren: The Times They Are a-Changin’
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie Jesper geschrieben hat, man opfert seine Freizeit/Privatleben, weil man anderen etwas bieten möchte und bekommt nicht mal die normale Höflichkeit zurück.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang:
man opfert seine Zeit in letzter Konsequenz natürlich für sich selbst, eben dadurch dass man sich für andere einsetzt.
Für diesen Einsatz bekommt man dann Anerkennung, Lob, Danksagungen, Zufriedenheitsbekundungen der User.
Das gibt einem ein gutes Gefühl, das Empfinden, dass man etwas richtig macht, etwas schafft das nicht nur einem selbst gefällt.

Wenn sich die Reaktionen der "Anderen" dann nicht so einstellen wie es die eigene Erwartungshaltung vorsieht... :D
Tja, dann muss man damit klarkommen. Das gelingt jedoch nicht immer.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Natürlich ist das so. Meine Erwartungshaltung ist eigentlich nur ein höflicher Umgang und angemessen formulierte Kritik.
Anerkennung, Lob, Danksagungen, Zufriedenheitsbekundungen der User sind dann das Sahnehäubchen, aber eigentlich erwartet man die nicht mehr, wenn man länger als ein halbes Jahr den Job macht. Man wird ja genügsam. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das ist Sprühsahne. Iiieeh.
Aber der gute Wille zählt. :).
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
OMG!...

(Frischlingszerknirschung.)

Gut, ist oben editiert- bitte runterlöffeln und...die Flüssigkeit kann bei längeren Wartungsarbeiten @ a:t eventuell auch hilfreich sein...



(Sorry für externe smilies, die hier als nötig empfunden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.