• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ich finde die neue Optik auch sehr ansprechend.
Danke an das Team für die gute Arbeit!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Bei der App kommt neben der Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, die Meldung dass bis heute Abend der Umzug des Forums erfolgt. Vielleicht "verweist" die App auf einen alten Server/alte Webseite?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann man schon was zu den ehemaligen Karma-Punkten sagen? Folgt noch die Umrechnung oder fängt jeder mit den bisher erreichten "hilfreich-Bewertungen" an?

EDIT: Da muss ich @smoe zustimmen. Die Beiträge nehmen extrem viel Platz weg…
 
  • Like
Reaktionen: simmac

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Abstand zwischen Signatur und Beitrag ist riesig wenn der Beitrag kurz war. So passen im Querformat gerade mal zwei Beiträge auf den iPad Bildschirm, selbst wenn die Beiträge nur eine Zeile langt sind. Ich fände es eleganter wenn bei kurzen Beiträgen die graue Leiste (die mit Name, Zeit, Zitieren) gemeinsam mit dem Benutzer-Kästen abschließen würde und die Signatur darüber. So wie es jetzt ist wirkt es irgendwie krumm und verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@smoe Die Beitragskästen sehen auf eine iMac 21" auch riesig aus. Ich kann jeweils nur einen Beitrag richti erkennen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier mal ein schneller Entwurf für einen etwas kompakteren Kasten (und gleichzeitig ein Test wie das neue Forum mit übergroßen Bildern umgeht).

So hätte man weniger verschenkten Platz und weniger krumme Abschlüsse.
 

Anhänge

  • variante.jpg
    variante.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 180

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Vorab: @macindy und @jesfro, ihr habt mit der Neugestaltung der Seite wirklich großartige Arbeit geleistet!

Da hier schon fleißig Feedback gepostet wird, möchte ich demütigst mit hoffentlich konstruktiver Kritik auch mitmachen: ich finde die seitlichen Kästen mit den Avataren und User-Infos auch zu groß geraten. Bei einer Folge von kürzen Beiträgen scrollt man sich tatsächlich fast einen Wolf (siehe smoe's Beitrag oben). Die wirklich großen Avatare unterstützen diese Optik dann noch. Wie bereits schon von anderen bemerkt, bin ich auch der Meinung, dass die Bilder im Verhältnis zum Text zu groß dargestellt werden.

Oder kurz gesagt, ich fände es praktischer und schöner, wenn der User-Info-Bereich (deutlich) kompakter wäre.

Danke für's Lesen und all die Arbeit, die ihr investiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
So oft hat meine Beiträge (104x) aber keine als hilfreich markiert glaub ich. Die wurden da schon dazu gezählt, oder?!
Schau mal unter Hilfe bei Auszeichnungen. Der Wert kommt unter Berücksichtigung von Beiträgen und gefällt mir.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich möchte mich natürlich trotz der Kritik auch dem allgemeinen Lob anschließen. Wirkt jetzt alles sehr sauber, aufgeräumt und modern. Fehlt eben nur noch ein wenig Feinschliff. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, es gibt keine Karmapunkte mehr.
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
Sehr gut finde ich , wann funktioniert den die Apfeltalk App den wieder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.