• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@macindy hat glaube ich gestern Nacht ein wenig das Design optimiert, bei einer bestimmten Breite des Browserfensters dürfte es aber zu einer fehlerhaften Anzeige kommen (beim iPad bei mir z.B. nur im Landscape-Modus). Ich weise ihn mal darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bin gerade noch etwas am Basteln was unser Design angeht. Das Layout soll ja auf allen Geräten (Mac, iPhone, iPad) gleich gut aussehen und wird dank responsive design individuell ausgegeben.

Jetzt muss das ganze mit unsere Werbepolitik zusammenspielen. Das macht es etwas anspruchsvoll. Bin gestern schon einen guten Schritt weitergekommen. iPad Landscape wird noch gefixt. Hab schon eine Idee dazu. Aber wird bis heute Abend/Nacht dauern.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
[h2]Ein grundsätzliches Problem:[/h2]
Eben erhielt ich eine PN von einem aufmerksamen User, dass eine von mir verlinkte Adresse nicht funktioniert. Gleich wollte ich den Fehler reparieren, aber das geht natürlich nicht – Atelis, der freundliche User, hat nicht bemerkt, dass das Posting vom Februar 2013 ist.
Und das wird nicht der einzige sein, der nun nicht mehr funktioniert.
Hoffentlich erlaubt die Forensoftware ein generelles Umleiten. Sonst sind ja jede Menge Postings quasi unbrauchbar weil die Verweise auf andere AT-Seiten nicht mehr funktionieren. :rolleyes:
Salome

PS: Die Suchfunktion ist jetzt perfekt, schnell und ergiebig. :)
 
  • Like
Reaktionen: Atelis

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Verlinkungen gehen bei allen Beiträgen seit dem Relase nicht mehr. Sie verweisen auf die alte URL. Habe ich übrigens bereit einmal beschrieben. Entdeckt, weil ich mir von einzelen Threads selber PN gesendet hatte um schnell von überall zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doppelt gemoppelt. Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?
Salome
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
[h2]Ein grundsätzliches Problem:[/h2]
Eben erhielt ich eine PN von einem aufmerksamen User, dass eine von mir verlinkte Adresse nicht funktioniert. Gleich wollte ich den Fehler reparieren, aber das geht natürlich nicht – Atelis, der freundliche User, hat nicht bemerkt, dass das Posting vom Februar 2013 ist.
Und das wird nicht der einzige sein, der nun nicht mehr funktioniert.
Hoffentlich erlaubt die Forensoftware ein generelles Umleiten. Sonst sind ja jede Menge Postings quasi unbrauchbar weil die Verweise auf andere AT-Seiten nicht mehr funktionieren. :rolleyes:
Salome

PS: Die Suchfunktion ist jetzt perfekt, schnell und ergiebig. :)
Du hättest eh keine Beiträge editieren können die älter als 24 Std. sind ;)

Für die Umleitung gibt es Scripte, die man installieren kann. Das werden die Admins sicher noch nachholen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wozu wiederholst du, was ich gesagt habe? Ist doch nicht notwendig.

Das weiß ich doch selbst seit langem, dass ich keine Beiträge editieren kann, nach 24 Stunden.

Es ist mir auch klar, dass die Admins das ändern werden, wenn es denn möglich ist. Es wird auch einer von den Mods oder Admins antworten. Da bin ich sicher.
Ich wollte nur ausgegebenem Anlass das Problem in Erinnerung rufen. Denn es ist besonders unangenehm für Hilfesuchende, wenn sie auf einen toten Link stoßen.
Links, die ich gespeichert habe, um sie bei Bedarf einzusetzen, habe ich natürlich längst alle geändert!
Salome
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Links, die ich gespeichert habe, um sie bei Bedarf einzusetzen, habe ich natürlich längst alle geändert!

Es wäre hilfreicher mitzuteilen wie man das am besten macht, als immer nur jeden User zu belehren der etwas schreibt. Mir hätte dies geholfen. Nun sind die Verlinkungen versenkt
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hallo,

bei mir ist das Layout zerschossen. 1024 x 768 PX, OSX 10,9, FF 26. Siehe Screenshot.

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-04 um 17.17.37.png
    Bildschirmfoto 2014-01-04 um 17.17.37.png
    89,7 KB · Aufrufe: 85

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ad "grundsätzliches Problem"
Ich habe gerade etwas (für mich Neues und Interessantes) heraus gefunden: Alte Links die einen Threadtitel (oder wenigstens den korrekten Anfang davon) in der Url haben
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-13-a-t438800.html

wandeln sich automatisch um und sich auch auf at/community/ erreichbar .

Links die …/forum/showthread php…t=xxxxxx als URL haben, sind nicht mehr erreichbar.
"showthread" stoppt die Weiterleitung und "t=xxxxxx" wird auch nicht als URL-Teil erkannt.
Ob das generell so ist, oder nur bei den von mir gespeicherten Links, kann ich natürlich nicht sagen.

Feststeht aber, dass manche alte Links automatisch weitergeleitet werden, andere nicht.


Salome
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das habe ich bei mir eben mal versucht. Nach dem relaunch zog ich einge URl in einen favoritenordener in Firefox. Alle drei die ich bisher gesammelt habe verweisen lediglich immer nur auf die Starseite. Also nicht mal auf das Forum direkt.

Beispiel der aus einen Thread kam und den ich nun nicht mehr sehe: Klick:
Es geht direkt auf das Magazin. deshalb habe ich die alten Verlinkungen bereits entsorgt. Ob das ein FF Problem ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

//edit: Offenbar funktionieren die neuen Verlinkungen nun was nicht von Beginn an der Fall war.
//edit: Bei einigen die ich eben versucht habe funktioniert es nicht. Kommt jedesmal nur die Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das funktioniert leider nicht bei allen Links, wie ich das mitbekommen habe, @salome
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Die Links sind rot hinterlegt, das war auch beim alten Design schon so. Oder was meinst du?

Hab mal einen Screenshot gemacht. Unter Chrome kommt ist es aus meiner Sicht etwas schwach hervorgehoben wenn man es im großen ganzen sieht. Ist vielleicht nicht umbedingt ein Fehler sondern ein persönliches Empfinden von mir.
 

Anhänge

  • ishot-1.jpg
    ishot-1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 83

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Welche Links genau meinst du? Auf dem Screen sind verschiedene Link-Typen mit verschiedenen Style-Klassen.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Ich mein den im Artikel, direkt am Anfang.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hmm... also ich finde, dass der Link ganz gut erkennbar ist, und das gleiche Rot hat wie früher auch.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich meinte aber, dass es auch nicht bei allen Links des gleichen Schemas funktioniert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha! Kann schon sein.
Ich habe jedoch keine Lust sämtliche Links in irgendwelchen Threads, die ich mal gesetzt habe, zu überprüfen, wenn ich sie denn überhaupt finden würde.
Im Grunde ist das ja auch nicht mein Problem, wenn ein Link aus dem Jahre Schnee jetzt nicht mehr funktioniert. Da muss eine generelle Lösung her.
Links, die ich selber gespeichert habe, um sie einzusetzen, habe ich gleich zu Beginn, als ich sah, dass die AT-Url nun anders ist, geändert.
Der Rest bleibt den Admins. ;)
Salome
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.