• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Kann man eigentlich in der Ansicht "Neue Beiträge" irgendwie die Threads erkennen, in denen man gepostet hat? In der alten Software wurde da ja das Icon vor dem Threadtitel mit einem roten Punkt in der Mitte dargestellt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja, kann man
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2013-12-31_um_13_45_21.png
    Bildschirmfoto_2013-12-31_um_13_45_21.png
    18 KB · Aufrufe: 92

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Scotch Das kannst du unter Beobachtete Themen sehen so wie ich es versehe. Man kann foren oder/und Themen beobachten.
Und im deinem Benutzerprfil kannst du auch einiges einstellen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065

Du meinst den blauen Punkt? Der kennzeichnet doch alle Themen mit neuen Beiträgen, auch die, in denen ich nichts gepostet habe?!

Das kannst du unter Beobachtete Themen sehen wo wie ich es versehe.

Dafür muss ich aber a) ein Thema beobachten (ich beobachte nicht jedes Thema, in dem ich was geschrieben habe) und b) auf Benachrichtungen klicken/gucken. Ich fand das aber bisher ganz praktisch, gerade wenn viel Traffic war und ich wenig Zeit hatte, die threads mit neuen Beiträgen quer zu lesen und an denen, in denen ich mich beteiligt hatte, durch das andersfarbige Icon quasi "hängen zu bleiben". Usability halt :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du siehst an dem Avatar des Threaderstellers rechts unten deinen eigenen Avatar, wenn du in dem Thread gepostet hast.

@echo.park : Ich meinte das direkte Antworten auf Martin. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Scotch Ja da hast du recht. ich beobachte auch nicht alle Themen.
@Martin Wendel Habe ich das übesehen, oder wo kann man sehen wer der Themenersteller ist?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.116
die threads mit neuen Beiträgen quer zu lesen und an denen, in denen ich mich beteiligt hatte, durch das andersfarbige Icon quasi "hängen zu bleiben"
Genau das hat man versucht, Dir durch einen Screenshot zu erläutern: Die Themen, in denen Du beteiligt bist, enthalten als Mini-Symbol Dein eigenes Avatar-Symbol in der rechten unteren Ecke. Es überlappt das Avatarsymbol des Threaderstellers ein wenig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Scotch Geh mal auf neue Beiträge oben in der leiste. Dort kann man einiges erkennen. Irgendwie finde ich noch heraus wie, was zu deuten ist. bei einigen sehe ich mein Ava winzig und bei vielem einfach ein blauer Punkt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
@Martin Wendel Habe ich das übesehen, oder wo kann man sehen wer der Themenersteller ist?
Wurde hier schon beantwortet. Die Funktion ist in XenForo nicht vorgesehen, Add-ons sollen aber weitgehend vermieden werden. Daher wird's das wohl vorerst nicht geben. Aber auf jeder Themenseite steht ganz oben, wer den Thread erstellt hat.

bei einigen sehe ich mein Ava winzig und bei vielem einfach ein blauer Punkt.
Hat Nathea gerade geschrieben. In allen Themen, in denen du dich irgendwann aktiv beteiligt hast, wird dein Avatar klein angezeigt. In allen Themen, bei denen es ungelesene Beiträge gibt, hast du den blauen Punkt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann doch weiterhin einfach direkt antworten, in der Hinsicht hat sich doch gar nichts geändert.

@Username war auch früher schon eine gängige Schreibweise um klarzustellen wer gemeint ist. Und das war auch immer schon sinnvoll weil man eben nicht immer nur auf den letzten Beitrag antwortet. Neu sind nur die Autovervollständigung der Namen und die Benachrichtigungen. Beides empfinde ich als sehr nützlich. Und wenns dich stört kannst du ja ersteres einfach nicht nutzen und zweiteres abschalten...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Locker bleiben, feiert erst einmal Silvester und haut euch einen hinter die Binde.

Und wenn sich der Würfel noch zwei Wochen dreht, davon geht die Welt nicht unter.

Ihr macht einen prima Job!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Mein Avatar, das klein unter dem Avatar des Threaderstellers erscheint ;)

Ah, jetzt, ja, Danke! Ich hatte bisher nur in threads gepostet wo a) der Ersteller keinen Avatar hatte und b) ich den letzten Post hatte - da sieht das dann anders aus (kleiner Avatar auf weissem Grund) und ich dachte, da erscheint mein Avatar einfach nur, weil ich als letzter was gepostet hatte (so wie halt in Tapatalk).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Mir ist eben etwas aufgefallen. Es haben sich in den letzen 1-2 tagen über 100 User neu angemeldet mit teilweise komischem Alias.
Sind das echte User oder könnten die generierte sein von den sog. Robots? Ist kein Proble, es intresiert mich lediglich
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.349
Also ich möchte mal ein großes Lob aussprechen! Die Umstellung ging ja flott über die Bühne und geschah ohne große Katastrophen! Das ist ja schon mal ganz ungewöhnlich und somit erfreulich! Ich war die Tage nach der Umstellung auf Reisen und konnte nur mittels Tapatalk und Safari über iPad zugreifen. Jetzt bin ich wieder an meinem Mac und finde das Layout super und die Umgewöhnung auf eine etwas andere Handhabung geht doch relativ flott. Sehr erfreulich und "Hut ab!".

Da kann ja 2014 nur super werden! :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich nehme an sie meint "jgvljgsjdgnjkkjdfhg" und so ähnlich. Mit derartigem werden einige Foren geflutet, teilweise mit weit über 100 Neu-Registrierungen täglich.

Ich finde jetzt zwar die Liste nicht die raven wohl meint. Aber ich finde derzeit eh nicht alles auf Anhieb.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und was meinst du soll das bewirken? Wer macht sowas? Wer hat daran ein Interesse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.