• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Bootcamp wieder MaxOS X starten

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem: Gestern ist das neue MBP gekommen, um das Ibook zu ersetzen. Nun habe ich per Bootcamp Windows installieren wollten, so weit so gut: Die Installdateien werden kopiert, aber danach startet der Mac hoch und es steht nur:

Disk error
Press any key to start

Nur, weder funktioniert jetzt die Win CD, noch eine Mac OS X CD oder gar keine CD. Eine Taste drücken geht auch nicht.

Wie komme ich jetzt wieder ins Mac OS X?

Narf ich seh schon: Alles läuft, bis ich mal wieder was mit Windows machen will.

VG

Mirko
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Hast du eine Original WIndows XP mit MINDESTENS SP2 verwendet?
Bootcamp-Partition als NTFS formatiert(Schnellformatierung auswählen) während der XP Installation?
Habe auch das alu MBP und XP und null Probleme mit meiner installation gehabt.
Hab auch schon zig mal mit Bootcamp Windows installiert.....

Mit alt-Taste bis zum Gong drücken siehst du nichts zum Auswählen?
 

Forseti

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe genau das gleiche Problem!

- Mit Bootcamp 32 GB Partition erstellt
- Nach erfolgreicher erstellung auf Installation geklickt
- MAc bootete neu ( --> Windows Pro SP2 CD war eingelegt )
- Windows Setup Manager startete.

Jedoch fand ich keinen Partitionseintrag mit den von mir erstellten 32 GB , sondern nur einen mit 128 GB ( Das ist mein reeller freier Speicherplatz ) Das machte mich stutzig und ich brach ab. Nun ist das Mac OS ebenso weg!?!? Auch mit der ALT Taste lässt sich nur das Windows Laufwerk anwählen , oder das CD ROM LAufwerk, aber weit und breit kein MacOS in Sicht!!!!


HILFEEEEEEEE

Habs mit der MacOS Install CD versucht, aber da kann ich nur komplett neu installieren!

Lieben Gruss Forseti --- HILFEEEE