1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Bootcamp wieder MaxOS X starten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MirkoK, 15.11.08.

  1. MirkoK

    MirkoK Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    23
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem: Gestern ist das neue MBP gekommen, um das Ibook zu ersetzen. Nun habe ich per Bootcamp Windows installieren wollten, so weit so gut: Die Installdateien werden kopiert, aber danach startet der Mac hoch und es steht nur:

    Disk error
    Press any key to start

    Nur, weder funktioniert jetzt die Win CD, noch eine Mac OS X CD oder gar keine CD. Eine Taste drücken geht auch nicht.

    Wie komme ich jetzt wieder ins Mac OS X?

    Narf ich seh schon: Alles läuft, bis ich mal wieder was mit Windows machen will.

    VG

    Mirko
     
  2. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Hast du eine Original WIndows XP mit MINDESTENS SP2 verwendet?
    Bootcamp-Partition als NTFS formatiert(Schnellformatierung auswählen) während der XP Installation?
    Habe auch das alu MBP und XP und null Probleme mit meiner installation gehabt.
    Hab auch schon zig mal mit Bootcamp Windows installiert.....

    Mit alt-Taste bis zum Gong drücken siehst du nichts zum Auswählen?
     
  3. Forseti

    Forseti Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe genau das gleiche Problem!

    - Mit Bootcamp 32 GB Partition erstellt
    - Nach erfolgreicher erstellung auf Installation geklickt
    - MAc bootete neu ( --> Windows Pro SP2 CD war eingelegt )
    - Windows Setup Manager startete.

    Jedoch fand ich keinen Partitionseintrag mit den von mir erstellten 32 GB , sondern nur einen mit 128 GB ( Das ist mein reeller freier Speicherplatz ) Das machte mich stutzig und ich brach ab. Nun ist das Mac OS ebenso weg!?!? Auch mit der ALT Taste lässt sich nur das Windows Laufwerk anwählen , oder das CD ROM LAufwerk, aber weit und breit kein MacOS in Sicht!!!!


    HILFEEEEEEEE

    Habs mit der MacOS Install CD versucht, aber da kann ich nur komplett neu installieren!

    Lieben Gruss Forseti --- HILFEEEE
     

Diese Seite empfehlen