• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Bootcamp Installation kein WLAN mehr!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
habe Bootcamp installiert. Mein Problem ist das ich nicht mehr ins Internet komme. Er erkennt zwar mein Arcor aber ich kann nicht rein!

Woran mag das liegen!

Komme auch nicht bei OSX rein!

HELP ME PLEAAAASSEEEE "DRINGEND"!!!!!:-D
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Es liegt auch nicht am Router da dieser mit anderen Notebooks klappt! Oh man ich bin richtig verzweifelt! Habe die anweisungen von OSX auch alle befolgt!

ALSO habe auch schon gegoogelt und ein paar Threads gefunden die darauf verweisen das es am neuen n-standart liegen soll. Hänge jetzt auch in der Apple Leitung und werde euch von meinem Telefonat berichten!

Der Fehler tritt beim Verbinden auf. Mein WLAN ist gesichert! Und mit anderen PCs funktioniert es wunderbar!

Bitte um HILFE DRINGEND!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
bis du eine antwort bekommst erkläre dein problem ein wenig genauer - viele rufzeichen in laute worte helfen da nicht... (leider)

iPoe
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Wenn du nur bei Windows reinkommst geh einfach unter der Systemsteuerung auf "Startvolumen" und dort klickst du die Platte mit OSX an. Dann machst du einen neustart. Jetzt bootet er immer automatisch ins OSX. Wenn du jetzt aber doch ins Windows willst drückst du beim booten (bevor der Apfel auf dem Bildschirm zu sehen ist!!) lange die "alt" Taste. Dann kannst du Auswählen in welche Partition du booten möchtest.

Und zum Internet kann ich dir nur einen Tipp geben unter Windows. Hast du mit Bootcamp eine Driver-CD gebrannt und diese dann unter Windows installiert!? Dann sollte das nämlich problemlos gehen.
Meiner Meinung nach hat das mit dem n-standart nichts zu tun. Weil mit den Treibern von Bootcamp hast du dann ja die Treiber für b- oder g-standard installiert.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
wir reden hier über das WLAN!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
"Komme auch nicht bei OSX rein!" - Sry falsch verstanden.. :)

Aber der Tipp unter Windows stimmt trotzdem.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
das beste ist das nach einer komplett neuinstallation sich auch nichts ändert! Ich komme nicht über WLAN ins Inet! Es wird mir immer ein Fehler angezeigt egal ob das WLAN gesichert und ungesichert ist! Mit anderen Latops komme ich rein!

Anscheinend haut Bootcamp ein Lock ins AirPort! O man! Würde gern wissen ob das auch anderen so geht oder nur mir!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
habt ihr auch sowas beobachtet?
 

Hollie

Golden Delicious
Registriert
08.12.06
Beiträge
8
Hab dasselbe Problem, aber nach einem Neustart des Routers (Siemens SX541) war bei mir wieder alles in Butter. Hab einfach von meinem Desktop-PC von 802.11b+g nach 802.11g gewechselt, so dass der Router diese Einstellungen gespeichert hat, und ein Neustart durchgeführt hat.
Hoffe dass Apple demnächst ein FW-Update bringt, was dieses Problem behebt. Bis es soweit ist, hab ich die Windows-Partition erst einmal wieder gelöscht (nicht dass ich mir mein Wlan noch zerschieße)
Hoffe ich konnte weiterhelfen