1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Bootcamp Installation kein WLAN mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chihan, 07.12.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,
    habe Bootcamp installiert. Mein Problem ist das ich nicht mehr ins Internet komme. Er erkennt zwar mein Arcor aber ich kann nicht rein!

    Woran mag das liegen!

    Komme auch nicht bei OSX rein!

    HELP ME PLEAAAASSEEEE "DRINGEND"!!!!!:-D
     
  2. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Es liegt auch nicht am Router da dieser mit anderen Notebooks klappt! Oh man ich bin richtig verzweifelt! Habe die anweisungen von OSX auch alle befolgt!

    ALSO habe auch schon gegoogelt und ein paar Threads gefunden die darauf verweisen das es am neuen n-standart liegen soll. Hänge jetzt auch in der Apple Leitung und werde euch von meinem Telefonat berichten!

    Der Fehler tritt beim Verbinden auf. Mein WLAN ist gesichert! Und mit anderen PCs funktioniert es wunderbar!

    Bitte um HILFE DRINGEND!!!
     
    #2 chihan, 07.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.06
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    bis du eine antwort bekommst erkläre dein problem ein wenig genauer - viele rufzeichen in laute worte helfen da nicht... (leider)

    iPoe
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Wenn du nur bei Windows reinkommst geh einfach unter der Systemsteuerung auf "Startvolumen" und dort klickst du die Platte mit OSX an. Dann machst du einen neustart. Jetzt bootet er immer automatisch ins OSX. Wenn du jetzt aber doch ins Windows willst drückst du beim booten (bevor der Apfel auf dem Bildschirm zu sehen ist!!) lange die "alt" Taste. Dann kannst du Auswählen in welche Partition du booten möchtest.

    Und zum Internet kann ich dir nur einen Tipp geben unter Windows. Hast du mit Bootcamp eine Driver-CD gebrannt und diese dann unter Windows installiert!? Dann sollte das nämlich problemlos gehen.
    Meiner Meinung nach hat das mit dem n-standart nichts zu tun. Weil mit den Treibern von Bootcamp hast du dann ja die Treiber für b- oder g-standard installiert.
     
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    wir reden hier über das WLAN!
     
  6. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    "Komme auch nicht bei OSX rein!" - Sry falsch verstanden.. :)

    Aber der Tipp unter Windows stimmt trotzdem.
     
  7. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    das beste ist das nach einer komplett neuinstallation sich auch nichts ändert! Ich komme nicht über WLAN ins Inet! Es wird mir immer ein Fehler angezeigt egal ob das WLAN gesichert und ungesichert ist! Mit anderen Latops komme ich rein!

    Anscheinend haut Bootcamp ein Lock ins AirPort! O man! Würde gern wissen ob das auch anderen so geht oder nur mir!
     
  8. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    habt ihr auch sowas beobachtet?
     
  9. Hollie

    Hollie Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    8
    Hab dasselbe Problem, aber nach einem Neustart des Routers (Siemens SX541) war bei mir wieder alles in Butter. Hab einfach von meinem Desktop-PC von 802.11b+g nach 802.11g gewechselt, so dass der Router diese Einstellungen gespeichert hat, und ein Neustart durchgeführt hat.
    Hoffe dass Apple demnächst ein FW-Update bringt, was dieses Problem behebt. Bis es soweit ist, hab ich die Windows-Partition erst einmal wieder gelöscht (nicht dass ich mir mein Wlan noch zerschieße)
    Hoffe ich konnte weiterhelfen
     

Diese Seite empfehlen