• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Backup alte iCloud-Adresse auf neuem iPhone

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Moin,moin...ich habe folgendes Problem :

Ich bekomme auf meinem iphone5 nicht meine geänderte icloud-Adresse.Vorher hatte ich eben mit dieser Adresse mein icloud-Konto mit meinem iphone4 synchronisiert.
Mittlerweile hatte ich meine icloud-Adresse dann geändert (nachdem das iphone4 dann weg war).Da ich ja ein Backup vom iphone4 hatte habe ich dies natürlich dann aufs iphone5 überspielt.Leider aber mit der "alten" icloud-Adresse natürlich vom iphone4.

Meine Frage jetzt (hoffe,es war bis dahin halbwegs verständlich)...wie bekomme ich meine neue icloud-Adresse aufs iphone5?-Die alte Adresse vom iphone4 kann ich leider nicht löschen/abmelden da kein Passwort mehr vorhanden ist :oops:.

Fragen über Fragen...hoffe,es "erbarmt" sich jemand und hilft mir aus diesem Dilemma :(
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Gar nicht mehr muss eben dein iPhone neu aufsetzen und einrichten aber ohne das Backup. Ohne passwort vom alten icloud Adresse gehts nicht.
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Hmm..erstmal fettes Danke für deine Antwort.Für mich als absoluter Laie in Sachen "Smartphones" ...im Klartext heißt das?-Ich meine den Begriff "neu aufsetzen" :confused: und "einrichten".

Gibt es dafür "für ältere Semester mit null Plan" im Netz eine Anleitung oder muß ich für so etwas in einem App-Store vorstellig werden?

Danke vorab und Gruß
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Soweit so gut...es hapert aber schon daran,das ich aufgefordert werde mein "iphone suchen" zu deaktivieren.Und genau da komme ich ja nunmal nicht hin aufgrund der veralterten icloud-Adresse..:oops:
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Genau falls nichts geht die 2 Anleitung befolgen. DFU Mode versetzen und dann mit iTunes wiederherstellen.
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Und dann kommt die "Sache" mit dem "DFU-Modus"...also ehrlich gesagt -wenn ich mir das so durchlese- brauche ich wohl zu allererst eine Stoppuhr :(
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Aber nun gut...es geht wohl nicht anders?!-Dann werde ich mich mal daran machen/versuchen....besten Dank für deine Tipps :)
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Aber in den Backups waren keine wichtige Daten drinne die du jetzt brauchst oder??
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Nein...nur Musik und halt für mich nützliche Apps (eben,die man als Laie so "braucht" :eek:)
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Da ich auf das Phone arbeitsmäßig derart angewiesen bin werde ich wohl nicht die sache mit dem "dfu" in Angriff nehmen.Muß immer erreichbar sein :rolleyes:
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wieso ist doch besser? Oder hast du wichtige Kontakte drauf die kann man sichern.
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Schon kompliziert für nen Laien....hab ich mir aber schon gedacht und insgeheim gehofft,das es da eine für mich einfachere Lösung geben würde
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
na,die Kontakte sind/waren ja bei itunes im Backup.Daher...alles gut.Hat er mir ja überspielt aufs neue Phone
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ne oder du musst nur paar Köpfe klicken und alles andere macht iTunes automatisch oder hast du keine schnelle Internetverbindung wegen großer Firmware Datei?
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Also,auf meinem PC und bei itunes läuft die neue cloud-Adresse.Nur eben -Dank des Backups vom iphone4- hab ich die "alte" cloud-Adresse jetzt auf dem iphone5
 

zippo63

Boskoop
Registriert
01.10.14
Beiträge
39
Bei mir haperts eben mit den "Knöpfchen drücken" :oops::eek:...wenn man nicht genau weiß/oder sich sicher ist....na,ich weiß nicht.Wie gesagt/geschrieben,bin aufs handy angewiesen.Und bevor nix mehr geht...:rolleyes:
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ja genau deine Kontakte und Apps hat ja iTunes synchronisiert in deine Mediathek falls du es schon getan hast. Um die alte ID zu löschen einfach die 2 Anleitung befolgen. Und beim einrichten kann iTunes deine Kontakte wieder synchronisieren.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Du brauchst keine Angst haben den dfu mode kriegt man wieder weg einfach Knopf ausschalten drücken ;)