1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Anschluss eines USB Stick soll ich OSX rebooten!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unreal13, 05.02.09.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo. Ich habe heute einen USB Treiber installiert und nun soll ich immer wieder das System rebooten wenn ich einen Stick anschliesse. Auf dem Monitor kommt dann die entsprechende Meldung (Desktop wird grau und die Meldung steht in der Mitte, nix geht mehr außer Hardreset). Wer kann helfen?

    MacOSX: 10.5.6
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum installierst du denn für einen USB-Stick einen Treibr?!

    Was dein Rechner da macht, ist eine Kernelpanik...
     
  3. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hab ich wegen einem Jailbrake und den bekannten Problemen mit 10.5.6 gemacht. Wie bekomme ich die alten Treiber wieder drauf?
     
  4. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Frag ich mich auch, was der Treiber da soll. Hast du TM-Backups angefertigt? GGf. einfach zurückspulen.
     
  5. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Welche Files müsste ich den zurück spielen?
     
  6. wolfmed

    wolfmed Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    33
    das hatte ich auch gemacht, leider:( eingespielt, danach hatte ich auch Kernel Panik nach einstecken des USB Sticks oder anderer USB Devices...

    Wusste mir nicht anders zu helfen, und habe mit meiner Time Machine einen älteren Stand vom Vormittag zurückgespielt! Es hat ewig gedauert aber danach gings wieder, werde mich demnächst hüten sowas einzuspielen! Hätte es eigentlich eine einfachere Möglichkeit gegeben den Fehler zu beheben?

    Grüsse in Runde
    wolfmed
     
  7. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Hi,
    lese dir die Anleitung für den Treiber nochmals durch !
    Ein Kollege hatte das gestern auch auf seinem mbp und er sagt er hat die Installationsanweisung bei dem Treiber für 10.5.6 missachtet und etwas vergessen. Was genau kann ich dir leider nicht sagen. evtl. erfahre ich nächste Woche was er gemacht hat...
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    Hätte es nicht auch ein einfacher usbHub getan, zumindest im Netz kursieren Anleitungen, das der Eingriff mit dem neuen( alten) Treiber nicht nötig ist.
     
  9. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Dit hilft mir jetzt leider nicht weiter.
     
  10. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
  11. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Mach ich gleich wenn ich zu Hause bin. Mit der MacOSX DVD lässt sich nichts wiederherstellen?
     
  12. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    denke nur Backups wiederherstellen & neuaufsetzen o_O
     
  13. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    nein installiere das Paket IOUSBFamily-327.4.0.pkg und dir ist geholfen.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    Klar, aber vielleicht hilft es anderen vor der Installation in den Tiefen des Systems.
     
  15. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Dit hat geholfen, vielen Dank.

    Danke auch an alle anderen für ihre Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen