Nach Anschluss eines USB Stick soll ich OSX rebooten!?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich habe heute einen USB Treiber installiert und nun soll ich immer wieder das System rebooten wenn ich einen Stick anschliesse. Auf dem Monitor kommt dann die entsprechende Meldung (Desktop wird grau und die Meldung steht in der Mitte, nix geht mehr außer Hardreset). Wer kann helfen?

MacOSX: 10.5.6
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum installierst du denn für einen USB-Stick einen Treibr?!

Was dein Rechner da macht, ist eine Kernelpanik...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hab ich wegen einem Jailbrake und den bekannten Problemen mit 10.5.6 gemacht. Wie bekomme ich die alten Treiber wieder drauf?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Frag ich mich auch, was der Treiber da soll. Hast du TM-Backups angefertigt? GGf. einfach zurückspulen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Welche Files müsste ich den zurück spielen?
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
Hab ich wegen einem Jailbrake und den bekannten Problemen mit 10.5.6 gemacht. Wie bekomme ich die alten Treiber wieder drauf?

das hatte ich auch gemacht, leider:( eingespielt, danach hatte ich auch Kernel Panik nach einstecken des USB Sticks oder anderer USB Devices...

Wusste mir nicht anders zu helfen, und habe mit meiner Time Machine einen älteren Stand vom Vormittag zurückgespielt! Es hat ewig gedauert aber danach gings wieder, werde mich demnächst hüten sowas einzuspielen! Hätte es eigentlich eine einfachere Möglichkeit gegeben den Fehler zu beheben?

Grüsse in Runde
wolfmed
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hi,
lese dir die Anleitung für den Treiber nochmals durch !
Ein Kollege hatte das gestern auch auf seinem mbp und er sagt er hat die Installationsanweisung bei dem Treiber für 10.5.6 missachtet und etwas vergessen. Was genau kann ich dir leider nicht sagen. evtl. erfahre ich nächste Woche was er gemacht hat...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hätte es nicht auch ein einfacher usbHub getan, zumindest im Netz kursieren Anleitungen, das der Eingriff mit dem neuen( alten) Treiber nicht nötig ist.