• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Nach "Abtauchen" kein Sound...

lasertobi

Granny Smith
Registriert
11.04.15
Beiträge
12
Ja ha war ja ein unfall :D und Joa aber es funktioniert ja mit Kopfhörer aber ist ja auch egal lasse es dann jetzt eine Woche im reis liegen und dann mal schauen,
Danke Jungs :)
 

lasertobi

Granny Smith
Registriert
11.04.15
Beiträge
12
Ja ok dann beherze ich mal eure Vorschläge..
Danke jungs :)
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das mit dem Reis ist Quatsch, denn trockener Reis nimmt keine Feuchtigkeit auf - das ist genau so ein Irrglaube wie die Vollmond und schlecht schlafen Sache. Wurde bei Quarks &Co bzw Galileo mal erläutert mit Begründung warum. Besser sind die trockenpäckchen die elektrischen Geräten beiliegen oder die Luftentfeuchter denen man ein Granulat einlegt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aha. Galileo - die Kompetenzmaschine der Wissenschaft. Hatten bestimmt auch ein Bick Piktschah dazu ^^.

Habe eben in der Küche nen Schrank aufgemacht, da fielen mir Säckeweise die Granulatpäckchen entgegen. Keine Angst! Dem Reis ist nix passiert - der war Gott sei Dank ganz hinten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Geschichte mit dem Reis ist mir allerdings auch schon immer sehr suspekt vorgekommen. Wenn Reis derart hygroskopisch wäre dann müsste man ihn luftdicht verpackt aufbewahren und ebenso würde er auch verkauft werden. Dem ist aber irgendwie nicht so.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ja, das sind die Themen, die in Fernsehen was gesehen werden

Aber auch genau anders rum.

Reis nimmt auch sicher keine Feuchtigkeit auf. Sieht man beim Kochen besonders gut, weil das Wasser beim geschlossenen Topf nicht weniger wird und der Reis vor allem nicht aufquellt

Richtig ist natürlich, dass es bessere Trocknungsmethoden gibt. Nur die hat man meist nicht im Haus und es muss schnell losgehen. Reis ist da meist Weapon of Choice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, das sind die Experten, die in Fernsehen was gesehen haben
emoji41.png
<----- hat seit 3 Wochen keinen Fernseher an gehabt. Normaler Menschenverstand.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Bezog sich auf den Post vor Dir, deswegen längst geändert, weil Du Dich einfach zwischenschummelst beim Tippen

Deswegen ja auch lieber AT als Fernsehen ...
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Reis nimmt auch sicher keine Feuchtigkeit auf. Sieht man beim Kochen besonders gut, weil das Wasser beim geschlossenen Topf nicht weniger wird und der Reis vor allem nicht aufquellt
.
Wie Du schon schreibst - beim kochen - Durch die Hitze werden die Strukturen im Reis aufgebrochen und er nimmt Wasser auf.
Beim trocken eines Telefones mit Reis bei Zimmertemperatur passiert das NICHT oder zumindest nicht in der Menge als das man dieses Messen kann.
Oder warum ist Reis der im Schrank lagert bei durchschnittlicher oder sogar hoher Luftfeuchte weiterhin trocken und quillt nicht auf - und das über Monate hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Aha. Galileo - die Kompetenzmaschine der Wissenschaft. Hatten bestimmt auch ein Bick Piktschah dazu ^^.

Habe eben in der Küche nen Schrank aufgemacht, da fielen mir Säckeweise die Granulatpäckchen entgegen. Keine Angst! Dem Reis ist nix passiert - der war Gott sei Dank ganz hinten.
Da Du ja scheinbar die Wissenschaft in Person bist, geh in einen Baumarkt oder Discounter da bekommst Du dieses Granulat für 1-2 Euro - ach tut mir leid heute ist Sonntag musst leider bis morgen warten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Oder warum ist Reis der im Schrank lagert bei durchschnittlicher oder sogar hoher Luftfeuchte weiterhin trocken und quillt nicht auf?
Weil Reis nur in Verbindung mit feuchten iPhones Wasser aufnimmt.

Das iPhone wirkt hier als Katalysator (natürlich nur wenn die Reis-Aufquell-App installiert ist). Die Menge des benötigen Reis lässt sich anhand der Displaygröße errechnen: pro Zoll Display nimmt man 250 g Reis, vorzugsweise Naturreis der gleichzeitig den Akku schonend pflegt und Displaykratzer beseitigt.

Nach einer Woche ist das iPhone trocken und der Reis gar. Guten Appetit!

Aber bitte nur den Reis und nicht das iPhone essen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hab garkeine Zeit und Veranlassung mich zu streiten. Denn ich lache mich schon seit gestern mal wieder weg. Gibt hier einige echte "Spezis" das es nur so kracht vor geballtem Fachwissen. Galileo hat gesagt... Ay Man Abfallah sei Dank. Muhahahaha.

Ernsthaft. Wenn jemand nen Notfall durch nen Wasserschaden hat ist der Tipp mit dem Reis ja tausendmal praktischer als "geh in Baumarkt". Und dann noch am WE. Ja ne, is klar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Reis-Methode erinnert mich irgendwie an amerikanische Werbespots der 50er Jahre: Um einen Atombombenabwurf zu überleben muss man sich nur eine Aktentasche über den Kopf halten.

Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mender

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Duck and Cover ist einer meiner absoluten Lieblingsvorzeige Kampagnen. Idioten sterben ja leider nie aus. So richtig doof ist ein großer Teil der Menschheit ja immer schon gewesen und wird es auch mit Sicherheit bleiben.

Obwohl - wenn DIE dann unterm Tisch oder der Aktentasche Schutz suchen beim Atomschlag...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet: