• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Nach "Abtauchen" kein Sound...

lasertobi

Granny Smith
Registriert
11.04.15
Beiträge
12
Hey Com,
mein iPhone ist mir grade in einen Topf mit kochendem Wasser gefallen, ich habe es direkt aus Reflex rausgeholt war höchstens 1sek im Wasser,seitdem hab ich den "Kopfhörer-Bug" also er erkennt Kopfhörer obwohl keiner drin steckt...
Hab schon viel ausprobiert...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bist du dir sicher? Hattest du so schnell was zur Hand oder hast du mir der Hand in das kochende Wasser gegriffen? Klingt irgendwie wie ein Scherz.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ausschalten. Zwei Wochen luftdicht in Reis packen und hoffen, dass es normal bootet.

Wenn es nicht schon zu spät ist. Wird ein Gerät nass, gibt es nur eins, sofort aus aus aus und niemals weiter nutzen. Damit gibt man meist den Todesstoß. Elektrische Leitendes und Wasser sind sich spinnefeind.
 

lasertobi

Granny Smith
Registriert
11.04.15
Beiträge
12
Ne mein ernst hab schnell reingegriffen jz ist meine hand zwar rot aber das wars mir wert...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Vom Fönen hat doch keiner was geschrieben. Versuche bitte die Lösung von Balken.
 

lasertobi

Granny Smith
Registriert
11.04.15
Beiträge
12
Nein guck, es funktioniert alles da ist kein wasser reingekommen da ich es sofort rausgeholt habe ich brauche einfach einen neuen Lightning Connector hab mit nem Kolege geschrieben der hatte das auch mal, mein Mikro funktioniert auch nicht also...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Das "luftdicht" könnte missverständlich sein.
Natürlich muß die Feuchtigkeit aus dem iPhone rauskönnen in den Reis.
Ob man den Topf mit Reis (trocken, ungekocht!) dann luftdicht umschließen muß, weiß ich nicht. Sehe da eigentlich keine Notwendigkeit.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Rein in eine Dose. Keine Luft rein, sondern ZU(!). Sonst saugt der Reis das nasse Zeugs nicht auf.

Am besten Tupperdose.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Also Vakuum? Nicht einfach im normalen Haushalt.
Yep. Plastikdose, Deckel rauf, Rest Luft rausdrücken, reicht.

Leider selbst testen müssen, als am 1.1.14, 5 Uhr morgens mein 4s ins Klo fiel

Aber es klappt. Wichtig wie gesagt aber auch, an dich sofort ausmachen ist oberstes Gebot bei Flüssigkeit.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann lass es bei Apple tauschen. Wasserschäden sind generell unkalkulierbar. Kein Mensch kann dir sagen was morgen noch geht oder nicht mehr geht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du willst doch dass es wieder funktioniert oder nicht? Hättest du dir überlegen müssen bevor du es gekocht hast.