• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

N26 bringt Apple-Pay-Unterstützung auch nach Spanien

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
n26-applepay-700x455.jpg



Neuigkeiten zu Apple Pay in Deutschland gibt es zwar nicht, aber zumindest Neuigkeiten zu einer deutschen Bank, die Apple Pay unterstützt. Die in Berlin ansässige Smartphone-Bank N26 hat gestern bestätigt, dass Apple Pay für Kunden in Spanien noch in diesem Jahr verfügbar sein wird. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, das selbiges auch für Kunden in Italien der Fall sein wird.

N26 operiert derzeit in 17 europäischen Ländern, darunter neben dem Heimatland Deutschland auch in Österreich. Kunden von N26 können also voraussichtlich damit rechnen, dass die Bank nach dem Startschuss von Apple Pay in Deutschland den mobilen Bezahldienst auch hierzulande unterstützen wird. Derzeit lässt sich Apple Pay in Deutschland nur über Umwege, etwa den Bezahldienst Boon, nutzen. Einige Apfeltalker tauschen sich dazu bereits rege im Forum aus.

Via N26
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich glaube ja langsam nicht mehr dran das wir Apple Pay jemals in Deutschland bekommen, vielen Dank auch unseren Banken.
 

BobaMac

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
9
Sollte N26 Apple Pay unterstützen und keine weiteren Banken absehbar in Deutschland sein, dann werde ich meine Bank wechseln. Mal sehen ob sich was bewegt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich würde NIE zu N26 wechseln, nur weil Apple Pay da geht.

Eine Bank an dich sollte etwas mehr sein als solch ein Feature. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also ich würde NIE zu N26 wechseln, nur weil Apple Pay da geht.

Eine Bank an dich sollte etwas mehr sein als solch ein Feature. :)
Ich bin (zumindest teilweise) zu N26 gewechselt, auch ohne Apple Pay. :p;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich suche gerade verzweifelt das Emoji mit den zwei gekreuzten Zeigefingern

Zum Glück bist du nicht ich, sonst hätte N26 einen Kunden weniger auf dem Schirm.

Unabhängig von Apple Pay... selbst die Targobank löst eine Art Brechreiz bei mir aus. Warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

BobaMac

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
9
Was sind denn Deine Erwartungen an eine Bank? Ich bin aktuell Sparkassenkunde und ausser dass die mir alle möglichen Versicherungen verkaufen wollen haben die nix grösser für mich getan (Hallo HErr BobaMac, schon wieder ein Jahr vergangen, wir würden Sie gerne auf ein Kundengespräch in unserer Filiale begrüssen).
Einfach gesagt, ein Verkaufsgespräch.
Bei einer Überweisung an einen Ebay-Betrüger (kompromittiertes Konto) kam ausser grossen Sprüchen rein gar nichts. Damals war ich schon drauf und dran die Bank zu wechseln. Zumal ich dort lediglich mein Girokonto habe. Also nix aufregendes. Und Mastercard kann N26 wohl auch.
Wie auch immer, vll wären ja auch andere Banken am Start. Warten wir mal ab.

Ich glaube die Baken geben sich da alle nicht viel, gute Bank - schlechte Bank, müssen im Moment auch sehen wie sie an Geld kommen (weil Targo Brechreiz bei Die auslöst).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
Was sind denn Deine Erwartungen an eine Bank?

Ein Sachbearbeiter, der immer für mich zuständig ist und dessen Rufnummer ich habe,
max. im Urlaub dann eine Vertretung.

Filiale, wo ich ohne Postwege oder langen Mailverkehr Dinge klären kann, die persönliches Erscheinen/Unterschrift benötigen,

Bargeldversorgung, sowohl zum holen, als auch zum abgeben in jedweder Form und Währung,


Sparkassen sind sicherlich nicht die günstigsten und schnellsten, irgendwo auch etwas langweilig,aber zumindest in meinem Fall die besten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was sind denn Deine Erwartungen an eine Bank?

Fürs Gehaltskonto? Nicht viel, funktionierendes onlinebanking und das sie mich nicht kündigt, wenn ich unrentabel für sie bin. Wegen letzteres fällt N26 raus.

Filiale, wo ich ohne Postwege oder langen Mailverkehr Dinge klären kann, die persönliches Erscheinen/Unterschrift benötigen,
Darauf hätte ich schon keinen Bock, bei der Bank persönlich erscheinen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
Darauf hätte ich schon keinen Bock, bei der Bank persönlich erscheinen zu müssen.
Hallo?!
Da gibt es Kaffee!

Umsonst!!


Im Ernst, sobald es etwas mehr Richtung Geldanlage oder Hypothek geht,
habe ich lieber jemanden gegenüber sitzen, als dass ich mit [email protected] chatte.
Letztendlich wollen die halt nur genauso an meine Knete, wie Apple auch.
 
  • Like
Reaktionen: Felix_97

Felix_97

Idared
Registriert
09.11.15
Beiträge
29
Ich bin von der Spasskasse zur Comdirect gewechselt und bereue nichts.
Man kann 24/7 einen Berater erreichen (Wirklich kompetente Call Center Mitarbeiter) und kann alles schnell per Mail erledigen. Bei der Sparkasse war es nichtmal möglich, die Immatrikulationsbescheinigung und den Ausbildungsvertrag ohne Termin einzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet: