• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

n-tv = Praktikantensender?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
N24 hat mich geleert, wie man jede Form von Wurst herstellen kann... Diese Märchentante die das da Dokumentiert war das... Ausserdem habe ich schon gesehen da, wie man 100 verschiedene Käsesorten herstellt, und wieso ein Panzer so ein Monstergefährt ist...

Mal im Ernst N24 ist absoluter Schrott, bzw. würde besser nur die Hälfte des Tages senden, denn es sind alles Wiederholungen... Die einzig brauchbaren Beiträge für meinen Geschmack sind die Dokumentationen über Flugzeugkatastrophen...

Auf Phoenix schaue ich mir auch noch gerne die Doku "100 Jahre" an...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Beim Zappen bin ich letztens bei Sky News hängengeblieben - ist super zum Englisch hören und verstehen und die machen Nachrichten getreu dem Motto "The News and Sports in 15 minutes, every 15 minutes" ;) ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Da könntest du auch CNN schauen... Ist aktuell auch recht interessant, weil viel über den Wahlkampf berichtet wird... :)
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
n-tv hat die Pannen zu einem Markenzeichen gemacht, was war nie besser. CNN und Sky News finde ich persönliche am besten, allerdings wenn man kein englisch beherrscht bleibt nicht viel Auswahl. Sagen wir mal so: "Lieber n-tv und n24 als keine Nachrichten zuschauen".
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
N24 ist ein Propagandasender für die irrsinnige Militärmaschinerie der Amerikaner.
Wieso erkennt das eigentlich niemand?
 

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Super und die Hälfte der Bundestagsmitglieder auch....
 

Verbal Kint

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
9
Die beste Nachrichtensendung ist meines Erachtens das Heute-Journal. Die Qualität der Beiträge ist fast immer sehr hoch, Themen werden kontrovers diskutiert. Außerdem sind die Moderatoren spitze, vor allem Claus Kleber, der zwar als Nachrichtenvorleser ob seiner häufigen Versprecher eigentlich gänzlich ungeeignet ist, aber trotzdem immer wieder eine gute Figur macht :)

Eine vollständigere Berichterstattung liefern allerdings die Tagesthemen, beim Heute-Journal wird eher nochmal ein Kulturbeitrag eingeschoben, als über den 6412. Anschlag im Irak in diesem Monat zu berichten.

Hinsichtlich Internet finde ich Spiegel Online ganz gut, sehr aktuell und meist gut recherchiert (allerdings nicht ganz so verlässlich wie das Blatt).

N-tv kann man sich ganz gut für die Börsennachrichten angucken, außerdem ist es Comedy pur, wenn die sogenannten Experten in der Telebörse oder im "Zertifikate-Check" versuchen, sich gegenseitig in der Disziplin "Wie verwirre ich den Zuschauer am meisten durch die Verwendung der größtmöglichen Anzahl von Fremdwörtern in einem Satz?" zu übertreffen ;)
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ganz klar: 10vor10 im Schweizer Fernsehen

Ist bei wichtigen Themen informativ und objektiv, sendet meist auch Hintergrundrecherchen, aber manchmal auch Specials die humorvoll informativ sind: (Beispiele)
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Haha, ich hatte mich bei der Überschrift schon angesprochen gefühlt, weil ich beim n-tv vor fünf Jahren ein Praktikum absolviert hatte *g*