• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

n-tv = Praktikantensender?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Kann es sein, dass bei n-tv die komplette Regie mit Praktikanten/Dilettanten besetzt ist?

Ich brauche nur eine halbe Stunde einzuschalten und es finden sich mindestens 2 Fehler aus einer oder mehreren der folgenden Kategorien:

- falsche MAZ
- falsche Bilder
- Kamera zu früh / zu lang an
- Kamera zu früh aus
- eingefrorenes Bild

Ich meine, ist ja schön und gut, dass das alles live abläuft, aber irgendwann müsste man doch mal so routiniert sein, dass solche (zu vermeidenden) Patzer nicht mehr passieren...
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
naja....dann guck doch RTL2 !
Da wird alles 10 Tage vorher aufgezeichnet und die News sind auch topp.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
ntv gehört eh zu RTL. Und meiner Meinung nach gibt es bessere Nachrichtensender (und damit meine ich sicher NICHT N24!!!).
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Stimmt die News von RTL 2 sind super. Da hat man einen scheiß Tag gehabt und kommt abends nach hause. Dann guckt man die "News" auf dem Unterhaltungssender und denkt sich: "Hey, wenn die über das privatleben von Brad Pitt und seiner Familie in den 20 Uhr Nachrichten berichten ist auf der Welt wohl nichts schlimmes passiert heute!"
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Was ich wirklich traurig finde sind die ewigen Wiederholungen der "Nachrichten" bei n-tv und n24 etc.

Wenn man eh den ganzen Tag sendet, dann könnte man doch die Chance nutzen und interessante Themen angehen; mal sehen, was in vergangenen Krisengebieten jetzt los ist etc.

Aber statt dessen lernt man eh nur, wie Müllermilch seine Milch ganz sauber abfüllt und wie Flugzeugträger funktionieren.

Da ist ja selbst CNN mit seinen "wir senden was Amerikaner sehen sollen" ja schon phantastisch!!!

Ob da mal ein Bild einfriert ist da mein letztes Problem... :(
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Was ich wirklich traurig finde sind die ewigen Wiederholungen der "Nachrichten" bei n-tv und n24 etc.

Wenn man eh den ganzen Tag sendet, dann könnte man doch die Chance nutzen und interessante Themen angehen; mal sehen, was in vergangenen Krisengebieten jetzt los ist etc.

Aber statt dessen lernt man eh nur, wie Müllermilch seine Milch ganz sauber abfüllt und wie Flugzeugträger funktionieren.

Da ist ja selbst CNN mit seinen "wir senden was Amerikaner sehen sollen" ja schon phantastisch!!!

Ob da mal ein Bild einfriert ist da mein letztes Problem... :(

Dokumentationen und Nachrichten sind ja 2 Paar Schuhe...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Naja, über was will man denn jede Stunde berichten wenn nicht wirklich was passiert? Das ist doch bei den Radionachrichten das selbe. Wenn du 4 Stunde Auto fährst, hörst du 4mal fast genau die selben Nachrichten.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Willst du mal herzlich lachen, musst du nur n-tv anmachen :p.
Ich habs schon so oft gesagt, es ist der beste Pannensender im deutschen Tv!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
muss ganz ehrlich sagen, dass n24 noch einer der wenigen sender ist, den ich auch gucke. ich könnt mich jetzt so über das verblödungsfernsehen aufregen, aber das unterlasse ich hier mal.
b2t:
die n24 nachrichten sind informierend und sie laufen nicht so steril wie bei der tagesschau ab. ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn alles perfekt aussieht und der mann/die frau vor der kamera keine miene verzuckt. außerdem find ich die moderatoren bei n24 ganz sympatisch. das hat jetzt nichts mit dem äußeren zu tun. einfach die stimme und das auftreten.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Und wo kann man eurer Meinung nach am besten Nachrichten gucken/lesen wenn nicht bei n-tv oder N24?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
kannst ja ARD-nachrichten schauen! ah ne, die können ja nicht mal die nationalfahnen richtig...
was die da in letzter zeit blödsinn produzieren und dafür noch geld verlangen, ist echt eine frechheit!
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Wenn's um Info geht, muss ich zur Abwechslung mal 'ne Lanze für die ÖR brechen: hört euch NDRinfo/WDR5 an. Die haben normalerweise ein sehr gut recherchiertes und informatives Programm rund ums Tagesgeschehen, v.a. was Wirtschaft, Politik & Gesellschaft angeht und hin und wieder auch mal längere Dokumentationsserien. Angenehm außerdem, dass zu den Schwerpunktgesprächen auch mal ein Prof, "echter" Experte oder Politiker persönlich vorbeikommt und die Redaktion dann nicht nur Wikipedia runterleiert.
Schade nur, dass sich WDR5 wohl manchmal arg an 'ne Rentnerzielgruppe zu halten scheint... jedenfalls kommen einem manche Themen dann so vor. Aber was den wirklichen Info-Teil angeht: top!
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
CNBC Europe, und am Wochenende gibts sogar Conan O´Brien!!! ;)
Für deutsche Nachrichten am besten noch Phi...Phi...Phi...Phoenix. Nachrichten zweimal am Tag reichen dicke! Wenn stündlich die Meldungen vom Morgen wiederholt werden, nutzt das einem auch nichts (siehe N-TV und Co.).
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
RTL2 News:

"Osama bin Laden wurde gefasst, aber zunächst der Rollerblade-Test........."
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
muss ganz ehrlich sagen, dass n24 noch einer der wenigen sender ist, den ich auch gucke. ich könnt mich jetzt so über das verblödungsfernsehen aufregen, aber das unterlasse ich hier mal.
b2t:
die n24 nachrichten sind informierend und sie laufen nicht so steril wie bei der tagesschau ab. ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn alles perfekt aussieht und der mann/die frau vor der kamera keine miene verzuckt. außerdem find ich die moderatoren bei n24 ganz sympatisch. das hat jetzt nichts mit dem äußeren zu tun. einfach die stimme und das auftreten.

Ich empfange z.Zt. kein N24, aber soweit ich mich erinnere, nehmen sich die beiden nicht viel bzgl. Programm, Stil, etc.

kannst ja ARD-nachrichten schauen! ah ne, die können ja nicht mal die nationalfahnen richtig...

Da liest wohl jmd. die BILD - DAS ist natürlich Qualitätsjournalismus par excellence!

Für deutsche Nachrichten am besten noch Phi...Phi...Phi...Phoenix. Nachrichten zweimal am Tag reichen dicke! Wenn stündlich die Meldungen vom Morgen wiederholt werden, nutzt das einem auch nichts (siehe N-TV und Co.).

Phoenix is ganz gut, das stimmt.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Für die täglichen Nachrichten empfehle ich die Tagesschau/Tagesthemen. Und sollte es am Wochenende mal etwas später werden, ist Phoenix mit seinen Dokus angesagt ;) Das einzig vernünftige nachts um 5, Schlafen mal ausgenommen.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Euronews ist auch nicht schlecht. Der Stil ist allerdings ein völlig anderer. Vro allem werden Themen angesprochen, von denen man hier in D sonst nie etwas hört.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@keen: Das ist richtig. Die Sendungen und Beiträge müssen schnell und billig produziert werden, und da kommen halt nur unterbezahlte Praktikanten /innen und drittklassige Mediengestalter in Frage, für gute Qualität á la Bayrischer Rundfunk, ZDF oder ARD ist da kein Platz bzw. fehlt das Geld. Ich weiss dass, da ich ja selber in der Branche tätig bin.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
n-tv habe ich mir abgewöhnt, als die damals über das Elbehochwasser aus Dresden berichtet haben. So viel Blödsinn auf einmal (und dann noch alle 30 Minuten wiederholt) habe ich noch nie gesehen. Wenn aus der eigenen Stadt berichtet wird, über etwas, über das man selbst sehr gut Bescheid weiß, merkt man erst mal was die für einen Stuß senden.

Prinzipiell habe ich mir Nachrichtengucken Mitte der 90er abgewöhnt. Immer von irgendwelchen Kriegen, Anschlägen, Streitigkeiten oder politischen Hirnlosigkeiten am Abend zu hören ist mir zu deprimierend. Ich hab meine Newsreader - da bekomme ich die nationalen und internationalen Schlagzeilen bequem auf meinen Desktop, kann sie überfliegen und mich dann entscheiden, was ich lesen möchte. Alles top aktuell und zumeist (kommt auf die Quelle des RSS Feeds an) hervorragend geschrieben. Die Heinis bei n-tv sollten sich mal ein Beispiel an der Online-Nachrichtenredaktion der NY Times nehmen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Die Heinis bei n-tv sollten sich mal ein Beispiel an der Online-Nachrichtenredaktion der NY Times nehmen.
Das würden sie sicher, wenn sie einen Nachrichten-Weltkonzern wie die NY Times mit diesem Korrespondentennetz und anderen Resourcen im Rücken hätten. So hinkt der Vergleich ein wenig...
Gruß
Andreas