1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysteriöses Verschwinden der Cover

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von comfreak, 07.08.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    schon seit mehreren Monate bemerke ich folgendes Problem:
    Die Cover der Alben auf meinem iPhone, und übrigens auch auf dem iPod touch meines Kollegen, verschwinden nach einiger Zeit und werden schwarz in der Übersicht, und in CoverFlow gar nicht erst, angezeigt. Wie das aussieht könnt' ihr im angehängten Bild sehen. Abhilfe hat bisher nur das Löschen und das erneute Kopieren der Daten geschaffen.
    Leider passiert das so oft (3-4 Monate), dass das Kopieren von 6 GB Musik+Video auf das iPhone zu stressig wird.
    Kennt da jemand eine fertige Lösung oder weis jemand, ob Apple davon schon in Kenntnis gesetzt wurde?
    Das Problem trat und tritt sowohl bei OS 2 als auch bei OS 3 auf.

    Vielen Dank für Tipps,
    Gruß comfreak
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      50,4 KB
      Aufrufe:
      228
  2. kley

    kley Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    Habe auch die Probleme :(
     
  3. xioxx

    xioxx Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    312
    Dito. Die kommen auch nur durch eine Wiederherstellung zurück. Sehr deprimierend
     
  4. D.D.

    D.D. Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Hallo,
    ich kann das mit meinem Ipod Touch, auch mit dem OS 3.0 bestätigen. Bei OS 2.2.1 war es bei mir, aber nicht so. Ich werde morgen eine Mail an dem Apple-Support schreiben.

    Gruß Jan

    PS. Mein Ipod Classic 120 GB hat auch das selbe Problem.
     
  5. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Doch, iPod Touch mit 2.2.1 hat das selbe Problem. Nervt mich auch schon länger und ich hab bisher ebenfalls noch keine Lösung finden können ...
     
  6. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Habe das gleiche Problem. Am Mac werden die Cover allerdings richtig angezeigt.
     
  7. bloodpanic

    bloodpanic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    78
    ist bei meinem ipod nano 16GB auch so, ich hab mich damit abgefunden :/
     
  8. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich hatte gehofft, dass das Problem mit OS 3.0 behoben wird.. Aber anscheinend eher was für 3.1 oder 3.2

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lieder in den Alben ohne Liednummern auf dem Mac und auf dem iPhone unterschiedlich angeordnet werden; während sie auf dem Mac "irdgendwie" angeordnet sind, sind sie auf dem iPhone (seit 3.0) alphabetisch angeordnet.. Wie das?

    Gruß comfreak
     
  9. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Bei mir auch so.

    Ganz neue Masche:
    -Die "Titelbilder" einiger Videos, die speziellen Alben zugeordnet sind, werden jetzt als Cover für etwa 4 meiner Alben genutzt...
    -Album wird teilweise zerfetzt und als "Verschiedene Interpreten" sortiert, obwohl es nur einer ist...


    Ach ja, das alles war vorher nicht so und ich hab auch nichts verstellet...
     
  10. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    228
    Seit 3.0.1 habe ich auch Cover-Probleme. Alle Cover sind in iTunes noch korrekt, auf dem iPhone 3GS stimmen aber dann einige Cover nicht mehr.

    Das Problem hatte ich vor OS 3.0.1 noch nie. Jedoch kommt es mir so vor, dass es schlimmer wird, je mehr Dateien man aufs iPhone lädt.
     
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Bei mir passiert es meistens, wenn ich oft (also so 5-6 mal) in der Woche synchronisiere.
    Dann hat der Käfer wohl eine höhere Chance das was zu machen ;)

    Gruß comfreak
     
  12. klaus968

    klaus968 Meraner

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    227
    Hallo,
    habe jetzt bei meinem iPhone die gleiche Unart entdecken müssen.

    Eine Wiederherstellung hat die Cover wieder vervollständigt. Mal schauen wie lange das hält.
     
  13. Picollus

    Picollus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    71
    bei mir ist alles in Ordnung, die Cover sind alle an ihrem Platz
     
  14. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Noch...
    Bei mir ging es zwei/drei Monate bis es angefangen hat und hängt, meiner Erfahrung nach, damit zusammen, wie oft man synchronisiert. Ich habe relativ oft synchronisiert, weil ich öfters mal neue Musik habe und auch meine ganzen Termine und Kontakte hin und her synchronisiere.

    comfreak
     
  15. Picollus

    Picollus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    71
    Also das 3G hab ich seit letzten Dezember und seitdem keine Probleme. Synchronisieren tue ich es auch relativ oft.
     
  16. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Vielleicht liegt es auch an den Cover selbst, also ob man welche hat und wie viele, evtl. auch wie groß die sind..
    Ich weiß es nicht, würde mich aber über ein Update freuen ;)

    comfreak
     
  17. Picollus

    Picollus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    71
    nur der Vollständigkeit halber... bei mir sind alle Alben mit Cover versehen. Teilweise manuell, teilweise automatisch hinzugefügt... ;)
     
  18. lx88

    lx88 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    1.012
    moin
    (mein erster Post btw. ;p )
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem (alten) IPhone 3G (Jan.09) .
    Da waren allerdings auch die Cover von Liedern die im ITunes-Store gekauft wurden davon betroffen und ich hatte spätestens eine Woche nach dem Synchronisieren einige "Fehlcover".
    (sind die Cover die man im ITunes-Store "erhält" nicht genormt? - denn dann dürfte es ja kaum an der Größe des Covers liegen).
    Nachdem ich mein IPhone wg. einem Haariss getauscht habe (sind jetzt 2 Monate her) habe ich bisher nichts mehr bemerkt.
    Ich hoffe es bleibt auch so ;)
     
  19. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Nach dem Update auf 3.1.1 ist bei meinem iPod 2G offenbar alles wieder in Ordnung. Alle Cover sind jetzt in jeder Ansicht endlich wieder vorhanden und bisher ist auch noch keins wieder verschwunden. Wäre schön wenn das so bleibt. Mal abwarten.
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich mach mal ein Bugreport.

    EDIT: Bugreport ist raus, allerdings wäre es gut, wenn jemand noch einen Screenshot posten könnte.
     

Diese Seite empfehlen