• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mysteriöses Verschwinden der Cover

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

schon seit mehreren Monate bemerke ich folgendes Problem:
Die Cover der Alben auf meinem iPhone, und übrigens auch auf dem iPod touch meines Kollegen, verschwinden nach einiger Zeit und werden schwarz in der Übersicht, und in CoverFlow gar nicht erst, angezeigt. Wie das aussieht könnt' ihr im angehängten Bild sehen. Abhilfe hat bisher nur das Löschen und das erneute Kopieren der Daten geschaffen.
Leider passiert das so oft (3-4 Monate), dass das Kopieren von 6 GB Musik+Video auf das iPhone zu stressig wird.
Kennt da jemand eine fertige Lösung oder weis jemand, ob Apple davon schon in Kenntnis gesetzt wurde?
Das Problem trat und tritt sowohl bei OS 2 als auch bei OS 3 auf.

Vielen Dank für Tipps,
Gruß comfreak
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 237

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Dito. Die kommen auch nur durch eine Wiederherstellung zurück. Sehr deprimierend
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,
ich kann das mit meinem Ipod Touch, auch mit dem OS 3.0 bestätigen. Bei OS 2.2.1 war es bei mir, aber nicht so. Ich werde morgen eine Mail an dem Apple-Support schreiben.

Gruß Jan

PS. Mein Ipod Classic 120 GB hat auch das selbe Problem.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Doch, iPod Touch mit 2.2.1 hat das selbe Problem. Nervt mich auch schon länger und ich hab bisher ebenfalls noch keine Lösung finden können ...
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Habe das gleiche Problem. Am Mac werden die Cover allerdings richtig angezeigt.
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
ist bei meinem ipod nano 16GB auch so, ich hab mich damit abgefunden :/
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich hatte gehofft, dass das Problem mit OS 3.0 behoben wird.. Aber anscheinend eher was für 3.1 oder 3.2

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lieder in den Alben ohne Liednummern auf dem Mac und auf dem iPhone unterschiedlich angeordnet werden; während sie auf dem Mac "irdgendwie" angeordnet sind, sind sie auf dem iPhone (seit 3.0) alphabetisch angeordnet.. Wie das?

Gruß comfreak
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Bei mir auch so.

Ganz neue Masche:
-Die "Titelbilder" einiger Videos, die speziellen Alben zugeordnet sind, werden jetzt als Cover für etwa 4 meiner Alben genutzt...
-Album wird teilweise zerfetzt und als "Verschiedene Interpreten" sortiert, obwohl es nur einer ist...


Ach ja, das alles war vorher nicht so und ich hab auch nichts verstellet...
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Seit 3.0.1 habe ich auch Cover-Probleme. Alle Cover sind in iTunes noch korrekt, auf dem iPhone 3GS stimmen aber dann einige Cover nicht mehr.

Das Problem hatte ich vor OS 3.0.1 noch nie. Jedoch kommt es mir so vor, dass es schlimmer wird, je mehr Dateien man aufs iPhone lädt.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Das Problem hatte ich vor OS 3.0.1 noch nie. Jedoch kommt es mir so vor, dass es schlimmer wird, je mehr Dateien man aufs iPhone lädt.

Bei mir passiert es meistens, wenn ich oft (also so 5-6 mal) in der Woche synchronisiere.
Dann hat der Käfer wohl eine höhere Chance das was zu machen ;)

Gruß comfreak
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Hallo,
habe jetzt bei meinem iPhone die gleiche Unart entdecken müssen.

Eine Wiederherstellung hat die Cover wieder vervollständigt. Mal schauen wie lange das hält.
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
bei mir ist alles in Ordnung, die Cover sind alle an ihrem Platz
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
bei mir ist alles in Ordnung, die Cover sind alle an ihrem Platz

Noch...
Bei mir ging es zwei/drei Monate bis es angefangen hat und hängt, meiner Erfahrung nach, damit zusammen, wie oft man synchronisiert. Ich habe relativ oft synchronisiert, weil ich öfters mal neue Musik habe und auch meine ganzen Termine und Kontakte hin und her synchronisiere.

comfreak
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Noch...
Bei mir ging es zwei/drei Monate bis es angefangen hat und hängt, meiner Erfahrung nach, damit zusammen, wie oft man synchronisiert. Ich habe relativ oft synchronisiert, weil ich öfters mal neue Musik habe und auch meine ganzen Termine und Kontakte hin und her synchronisiere.

comfreak

Also das 3G hab ich seit letzten Dezember und seitdem keine Probleme. Synchronisieren tue ich es auch relativ oft.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Also das 3G hab ich seit letzten Dezember und seitdem keine Probleme. Synchronisieren tue ich es auch relativ oft.

Vielleicht liegt es auch an den Cover selbst, also ob man welche hat und wie viele, evtl. auch wie groß die sind..
Ich weiß es nicht, würde mich aber über ein Update freuen ;)

comfreak
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Vielleicht liegt es auch an den Cover selbst, also ob man welche hat und wie viele, evtl. auch wie groß die sind..
Ich weiß es nicht, würde mich aber über ein Update freuen ;)

comfreak

nur der Vollständigkeit halber... bei mir sind alle Alben mit Cover versehen. Teilweise manuell, teilweise automatisch hinzugefügt... ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Vielleicht liegt es auch an den Cover selbst, also ob man welche hat und wie viele, evtl. auch wie groß die sind..
Ich weiß es nicht, würde mich aber über ein Update freuen ;)

comfreak

moin
(mein erster Post btw. ;p )
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem (alten) IPhone 3G (Jan.09) .
Da waren allerdings auch die Cover von Liedern die im ITunes-Store gekauft wurden davon betroffen und ich hatte spätestens eine Woche nach dem Synchronisieren einige "Fehlcover".
(sind die Cover die man im ITunes-Store "erhält" nicht genormt? - denn dann dürfte es ja kaum an der Größe des Covers liegen).
Nachdem ich mein IPhone wg. einem Haariss getauscht habe (sind jetzt 2 Monate her) habe ich bisher nichts mehr bemerkt.
Ich hoffe es bleibt auch so ;)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Nach dem Update auf 3.1.1 ist bei meinem iPod 2G offenbar alles wieder in Ordnung. Alle Cover sind jetzt in jeder Ansicht endlich wieder vorhanden und bisher ist auch noch keins wieder verschwunden. Wäre schön wenn das so bleibt. Mal abwarten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich mach mal ein Bugreport.

EDIT: Bugreport ist raus, allerdings wäre es gut, wenn jemand noch einen Screenshot posten könnte.