1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysteriöser Teilnehmer im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knauro, 23.06.08.

  1. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    unter Finder/Go/network finde ich ja die Teilnehmer meines netzwerkes. neben der Time Capsule und dem Macbook ist da ein drittes Gerät aufgeführt (bezeichnet mit Zahlen/Buchstabenkombination). Eine Verbindung dazu läßt sich nicht herstellen. Ich üßte sehr gerne, was sich hinter diesem 'Teilnehmer' verbirgt???????
    Ich hoffe, die entssprechende Grafik wird auch geladen, habe das bisher noch nicht durchgeführt.

    Picture 1.png
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wenn du nicht willst, dass hier gleich jeder deinen Namen weiß, würde ich da einen schwarzen Balken drüber machen. ;) Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du eine VM oder BootCamp auf deinem MacBook?

    Dieses Icon mit dem BlueScreen zeigt, dass dieser mysteriöse Rechner ein Windowsgerät ist.
     
  4. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    Erschien mir bei dieser Frage recht aufwendig. Oder sehe ich da drohende Gefahren nicht?
     
  5. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    Ja, VM. Wozu taugt denn das Symbol?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hat der virtuelle Rechner den Namen Axel? (Zusehen unter Systemsteuerung->System->Computername ; alles unter Windows)

    Falls ja, dann kannst du davon ausgehen, dass du selbst dieser mysteriöse Rechner bist.

    Die Symbole im Finder für andere Rechner entsprechen den Typen, sie werden so dargestellt, wie sie aussehen (beim schwarzen MacBook bin ich aber nicht sicher) und Windowsrecher werden demzufolge halt als Bildschirm mit BlueScreen dargestellt, wohl ein blöder Witz der Entwickler oder sie durften/wollten das Windows-Logo nicht verwenden und haben eine freie Alternative genommen, die man sofort mit Windows assoziiert.
     
  7. knauro

    knauro Gala

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    48
    schon klar, daß das mein Windows Rechner auf der VM ist. Aber was fange ich mit dem Symol an (verbinden geht ja nicht), oder zeigt es einfach nur an, daß da ein Windows Rechner im Netzwerk vorhanden ist, ohne weitere Funktion?
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Normalerweise solltest du auf den zugreifen können, wenn du auf das Symbol doppelklickst.
     

Diese Seite empfehlen