Mysteriöser Teilnehmer im Netzwerk

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Hallo,

unter Finder/Go/network finde ich ja die Teilnehmer meines netzwerkes. neben der Time Capsule und dem Macbook ist da ein drittes Gerät aufgeführt (bezeichnet mit Zahlen/Buchstabenkombination). Eine Verbindung dazu läßt sich nicht herstellen. Ich üßte sehr gerne, was sich hinter diesem 'Teilnehmer' verbirgt???????
Ich hoffe, die entssprechende Grafik wird auch geladen, habe das bisher noch nicht durchgeführt.

Picture 1.png
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo,

unter Finder/Go/network finde ich ja die Teilnehmer meines netzwerkes. neben der Time Capsule und dem Macbook ist da ein drittes Gerät aufgeführt (bezeichnet mit Zahlen/Buchstabenkombination). Eine Verbindung dazu läßt sich nicht herstellen. Ich üßte sehr gerne, was sich hinter diesem 'Teilnehmer' verbirgt???????
Ich hoffe, die entssprechende Grafik wird auch geladen, habe das bisher noch nicht durchgeführt.

Anhang anzeigen 30812

Wenn du nicht willst, dass hier gleich jeder deinen Namen weiß, würde ich da einen schwarzen Balken drüber machen. ;) Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du eine VM oder BootCamp auf deinem MacBook?

Dieses Icon mit dem BlueScreen zeigt, dass dieser mysteriöse Rechner ein Windowsgerät ist.
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
Wenn du nicht willst, dass hier gleich jeder deinen Namen weiß, würde ich da einen schwarzen Balken drüber machen. ;) Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen.
Erschien mir bei dieser Frage recht aufwendig. Oder sehe ich da drohende Gefahren nicht?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hat der virtuelle Rechner den Namen Axel? (Zusehen unter Systemsteuerung->System->Computername ; alles unter Windows)

Falls ja, dann kannst du davon ausgehen, dass du selbst dieser mysteriöse Rechner bist.

Die Symbole im Finder für andere Rechner entsprechen den Typen, sie werden so dargestellt, wie sie aussehen (beim schwarzen MacBook bin ich aber nicht sicher) und Windowsrecher werden demzufolge halt als Bildschirm mit BlueScreen dargestellt, wohl ein blöder Witz der Entwickler oder sie durften/wollten das Windows-Logo nicht verwenden und haben eine freie Alternative genommen, die man sofort mit Windows assoziiert.
 

knauro

Gala
Registriert
04.09.06
Beiträge
48
schon klar, daß das mein Windows Rechner auf der VM ist. Aber was fange ich mit dem Symol an (verbinden geht ja nicht), oder zeigt es einfach nur an, daß da ein Windows Rechner im Netzwerk vorhanden ist, ohne weitere Funktion?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Normalerweise solltest du auf den zugreifen können, wenn du auf das Symbol doppelklickst.