1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mysteriöse Apple-Geräte in diversen Inventarsystemen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 26.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bei dem ganzen Wahnsinn rund um die große Frage, wann denn endlich mal neue MacBook Pros erscheinen, wird nach immer kleineren Details gefahndet: Im Inventarsystem von BestBuy tauchte ein mysteriöses MacBook auf, welches eine bislang unbekannte Modellnummer trägt und am 2. März verfügbar sein soll (siehe Bild unten links). Interessanterweise lautet die Modellnummer MB402LL/A - MacBook Pros tragen das Kürzel MA, die MB-Bezeichnung wurde bislang immer für die MacBooks verwendet. Allerdings wird Apple wohl kaum ein neues MacBook zu einem Preis von $1,999 vorstellen - außerdem stimmt die im System angegebene Größe nicht mit der Größe des Kartons überein, in dem das MacBook momentan verkauft wird.

    [float=left][​IMG][/float]Um das ganz dann noch auf die Spitze zu treiben, sind die gleichen Modellnummern auch im Inventarsystem vom "Future Shop" aufgetaucht (siehe Bild oben rechts), tragen dort jedoch ein Preisschild von $1149 und $1349 - was schon viel mehr nach einem MacBook aussieht. Im Klartext: Es steht quasi fest, dass Apple in kurzer Zeit neue Notebooks vorstellen wird. Doch entgegen den allgemeinen Gerüchten könnte es sich tatsächlich um neue MacBooks handeln - während das MacBook Pro weiterhin unangetastet bliebe.
     

    Anhänge:

  2. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Das mit den Modellnummern stimmt wohl nicht ganz. MB steht nicht für MacBooks, sondern ist einfach der Nachfolger von Apples Modellbezeichnung, da die MA Bezeichnungen schon ausgeschöpft wurden. So fangen auch Listennummern von iPod Modellen und andere Apple Geräten zum Teil ebenfalls mit MB an.

    Es könnte durchaus sein, dass beide Modellreihen ein Update erhalten.
     
  3. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Weil ich deinen komischen Link, ohne eine Erklärung dazu, niemals gesehen oder angeklickt hätte.

    Danke Felix.

    Immer dieses Rumgemecker. Meinst du Felix ließt hier jeden einzeönen Beitrag? Noch dazu so einen^^??
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    das ist kein neuer thread. das ist eine news. und news stehen grundsätzlich immer über dem was normale user schreiben.
    der felix wiederholt hier oft themen die irgendwo in irgendeinem thread schon stehen. aber das ist bedeutungslos. denn apfeltalk ist nun ein magazin. und wie es sich für ein magazin gehört wird das wichtigste immer auf die startseite gepostet. unabhängig ob das in irgendeinem bedeutungslosen thread schonmal aufgetaucht ist.
     
  6. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
  7. Tobsent

    Tobsent Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
    Der US-Shop mittlerweile auch...
     
  8. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Uiuiuiui, es ist jedes mal aufs neue spannend, und oft ist bei mir die Enttäuschung auch wieder groß :)
     
  9. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    der deutsche sore ebenfalls!
     
  10. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    *Spannung* :)
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Was ist denn dass für ein Riesenoschi?
    Entweder die Grössenangabe bei "Item" stimmt nicht oder sie meint die eigentliche Umverpackung. Der Karton in dem eine Einheit (Item Quantity: 1) verpackt ist hat die Abmessungen von knapp 50 x 50 x 25 cm...

    Das "Item" selbst hat knapp über 44 x 44 x 14 cm bei 5 KG... Ein Monsterlaptop... Oder aber der neue MacPro? 5 KG und fast 14 cm Dicke spricht doch wohl eher gegen ein mobiles Gerät.
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das ist das Gegenstück zum MacBook Air - das MacBook Lead.
     
  13. Auf dem grünlichen Screenshot steht was von Macintosh Powerbook ?!
    Versteh ich nicht. Vielleicht doch alte Bilder?
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiilllllllll?!!!!!!!!!!!!!!

    Neue MacBooks!!!!!!!!!:p:p:p:p

    Ich halt's kaum noch aus...so viel Spannung!:eek:

    Ich hoffe so sehr auf neue MacBooks. Und das sieht mir sehr danach aus...
     
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Vielleicht bekommen wir heute auch das Laptop-Dock zu Gesicht, das wir bereits aus der Patentschrift kennen? Das wäre dann eine Art iMac als Dock für ein MacBook...

    Nichts Genaues weiss man nicht...
     
  16. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    mann ist das spannend freue mich schon
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    neeee, das würde auf nem Event gezeigt glaub ich.....
     
  18. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
  19. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.701
    Der Schweizer Store ist auch offline
     
  20. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Mac Book und MacBook Pro aktualisiert. Penryn drin und 250 GB Festplatte beim midrange MBP!

    Aber Achtung:

    Deutsche Applestore Preise sind zwar gesunken, allerdings ist die Grafikkartenkonfiguration anders als im US Store. Steve weiß, warum...
     

Diese Seite empfehlen