• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mysteriöse Apple-Geräte in diversen Inventarsystemen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bei dem ganzen Wahnsinn rund um die große Frage, wann denn endlich mal neue MacBook Pros erscheinen, wird nach immer kleineren Details gefahndet: Im Inventarsystem von BestBuy tauchte ein mysteriöses MacBook auf, welches eine bislang unbekannte Modellnummer trägt und am 2. März verfügbar sein soll (siehe Bild unten links). Interessanterweise lautet die Modellnummer MB402LL/A - MacBook Pros tragen das Kürzel MA, die MB-Bezeichnung wurde bislang immer für die MacBooks verwendet. Allerdings wird Apple wohl kaum ein neues MacBook zu einem Preis von $1,999 vorstellen - außerdem stimmt die im System angegebene Größe nicht mit der Größe des Kartons überein, in dem das MacBook momentan verkauft wird.

[float=left] [/float]Um das ganz dann noch auf die Spitze zu treiben, sind die gleichen Modellnummern auch im Inventarsystem vom "Future Shop" aufgetaucht (siehe Bild oben rechts), tragen dort jedoch ein Preisschild von $1149 und $1349 - was schon viel mehr nach einem MacBook aussieht. Im Klartext: Es steht quasi fest, dass Apple in kurzer Zeit neue Notebooks vorstellen wird. Doch entgegen den allgemeinen Gerüchten könnte es sich tatsächlich um neue MacBooks handeln - während das MacBook Pro weiterhin unangetastet bliebe.
 

Anhänge

  • 2008-02-25macbook-bb-3-1.jpg
    2008-02-25macbook-bb-3-1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 580

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das mit den Modellnummern stimmt wohl nicht ganz. MB steht nicht für MacBooks, sondern ist einfach der Nachfolger von Apples Modellbezeichnung, da die MA Bezeichnungen schon ausgeschöpft wurden. So fangen auch Listennummern von iPod Modellen und andere Apple Geräten zum Teil ebenfalls mit MB an.

Es könnte durchaus sein, dass beide Modellreihen ein Update erhalten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Weil ich deinen komischen Link, ohne eine Erklärung dazu, niemals gesehen oder angeklickt hätte.

Danke Felix.

Immer dieses Rumgemecker. Meinst du Felix ließt hier jeden einzeönen Beitrag? Noch dazu so einen^^??
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
http://www.apfeltalk.de/forum/hinweise-neues-macbook-t127667-16.html#post1253231
steht auch unter meinem Link!
Wieso muss da nen neuer Thread für aufgemacht werden??

das ist kein neuer thread. das ist eine news. und news stehen grundsätzlich immer über dem was normale user schreiben.
der felix wiederholt hier oft themen die irgendwo in irgendeinem thread schon stehen. aber das ist bedeutungslos. denn apfeltalk ist nun ein magazin. und wie es sich für ein magazin gehört wird das wichtigste immer auf die startseite gepostet. unabhängig ob das in irgendeinem bedeutungslosen thread schonmal aufgetaucht ist.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Uiuiuiui, es ist jedes mal aufs neue spannend, und oft ist bei mir die Enttäuschung auch wieder groß :)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
der deutsche sore ebenfalls!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was ist denn dass für ein Riesenoschi?
Entweder die Grössenangabe bei "Item" stimmt nicht oder sie meint die eigentliche Umverpackung. Der Karton in dem eine Einheit (Item Quantity: 1) verpackt ist hat die Abmessungen von knapp 50 x 50 x 25 cm...

Das "Item" selbst hat knapp über 44 x 44 x 14 cm bei 5 KG... Ein Monsterlaptop... Oder aber der neue MacPro? 5 KG und fast 14 cm Dicke spricht doch wohl eher gegen ein mobiles Gerät.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was ist denn dass für ein Riesenoschi?
Entweder die Grössenangabe bei "Item" stimmt nicht oder sie meint die eigentliche Umverpackung. Der Karton in dem eine Einheit (Item Quantity: 1) verpackt ist hat die Abmessungen von knapp 50 x 50 x 25 cm...

Das "Item" hat knapp über 44 x 44 x 14 cm bei 5 KG... Ein Monsterlaptop... Oder aber der neue MacPro?

Das ist das Gegenstück zum MacBook Air - das MacBook Lead.
 

Nuvolaris_03

Gast
Auf dem grünlichen Screenshot steht was von Macintosh Powerbook ?!
Versteh ich nicht. Vielleicht doch alte Bilder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiilllllllll?!!!!!!!!!!!!!!

Neue MacBooks!!!!!!!!!:p:p:p:p

Ich halt's kaum noch aus...so viel Spannung!:eek:

Ich hoffe so sehr auf neue MacBooks. Und das sieht mir sehr danach aus...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Vielleicht bekommen wir heute auch das Laptop-Dock zu Gesicht, das wir bereits aus der Patentschrift kennen? Das wäre dann eine Art iMac als Dock für ein MacBook...

Nichts Genaues weiss man nicht...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
mann ist das spannend freue mich schon
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vielleicht bekommen wir heute auch das Laptop-Dock zu Gesicht, das wir bereits aus der Patentschrift kennen? Das wäre dann eine Art iMac als Dock für ein MacBook...

Nichts Genaues weiss man nicht...

neeee, das würde auf nem Event gezeigt glaub ich.....
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Mac Book und MacBook Pro aktualisiert. Penryn drin und 250 GB Festplatte beim midrange MBP!

Aber Achtung:

Deutsche Applestore Preise sind zwar gesunken, allerdings ist die Grafikkartenkonfiguration anders als im US Store. Steve weiß, warum...