1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mysql öffnen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Arinielle, 03.05.07.

1. Arinielle

Arinielle Golden Delicious

Habe mein macbook erst seit kurzem und schreibe jetzt am Dienstag eine Informatikkausur über php und mysql. Ich habe beides jetzt erfolgreich übers tutorial installiert. Mit php komme ich ohne Probleme klar nur habe ich bei mysql das Problem, dass ich nicht weiß wie ich es öffnen kann, der mysqlserver ist aktiv. Nur da ich erst seit zwei Wochen geswitcht bin, weiß ich noch nicht so ganz, wie ich etwas im terminal öffne bzw. mit cd komme ich so in die Ordner von meinem Benutzer rein, nur befindet sich der mysql ordner unter Macintosh HD und ich weiß nciht wie ich daran komme.
    Die Antwort ist bestimmt ganz einfach, aber ich zerbreche mir gerade die gesamte Zeit den Kopf darüber und komme nicht weiter.

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

was meinst Du mit öffnen?

Drauf zugreifen? entweder via PHP (PHPmyAdmin) oder über CocoamySQL

3. Arinielle

ja, darauf zugreifen meinte ich

4. .holger

na ja... wenn Du Dienstag ne Klausur drüber schreibst solltest Du auf jeden Fall schon wissen, wie Du mit PHP auf MySQL zugreifst, wenn nicht guck dir das hier mal an.

Am einfachsten und ohne PHP greift man mit einem Programm wie dem oben verlinkten CocoamySQL drauf zu.

5. Arinielle

Ich habe halt bisher bloß auf nem windows schulrechner mit mysql gearbeitet und da habe iches einfach über die kommandozeile mit cmd geöffnet und dann den ordner geöffnet

6. .holger

hä? Ordner? Du brauchst bei MySQL keine Ordner. Du hast ne Datenbank in der Tabellen liegen.... da ist nichts mit Ordnern.....

7. Arinielle

ja, ach mist ich vertüdel mich gerade. Ich meine dann halt über cd programme und dann mysql und bin und so

8. Bölzebub

Bölzebub Querina

Geb im Terminal mal "/usr/local/mysql/bin/mysql" ein, dann solltest du haben was du willst.

9. Arinielle

Ein riesiges Dankeschön genau das war mein Problem, halt so ne doofe Kleinigkeit bloß

Diese Seite empfehlen