• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mysql öffnen

Arinielle

Golden Delicious
Registriert
26.12.06
Beiträge
6
Habe mein macbook erst seit kurzem und schreibe jetzt am Dienstag eine Informatikkausur über php und mysql. Ich habe beides jetzt erfolgreich übers tutorial installiert. Mit php komme ich ohne Probleme klar nur habe ich bei mysql das Problem, dass ich nicht weiß wie ich es öffnen kann, der mysqlserver ist aktiv. Nur da ich erst seit zwei Wochen geswitcht bin, weiß ich noch nicht so ganz, wie ich etwas im terminal öffne bzw. mit cd komme ich so in die Ordner von meinem Benutzer rein, nur befindet sich der mysql ordner unter Macintosh HD und ich weiß nciht wie ich daran komme.
Die Antwort ist bestimmt ganz einfach, aber ich zerbreche mir gerade die gesamte Zeit den Kopf darüber und komme nicht weiter.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
was meinst Du mit öffnen?

Drauf zugreifen? entweder via PHP (PHPmyAdmin) oder über CocoamySQL
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
na ja... wenn Du Dienstag ne Klausur drüber schreibst solltest Du auf jeden Fall schon wissen, wie Du mit PHP auf MySQL zugreifst, wenn nicht guck dir das hier mal an.

Am einfachsten und ohne PHP greift man mit einem Programm wie dem oben verlinkten CocoamySQL drauf zu.
 

Arinielle

Golden Delicious
Registriert
26.12.06
Beiträge
6
Ich habe halt bisher bloß auf nem windows schulrechner mit mysql gearbeitet und da habe iches einfach über die kommandozeile mit cmd geöffnet und dann den ordner geöffnet
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hä? Ordner? Du brauchst bei MySQL keine Ordner. Du hast ne Datenbank in der Tabellen liegen.... da ist nichts mit Ordnern.....
 

Arinielle

Golden Delicious
Registriert
26.12.06
Beiträge
6
ja, ach mist ich vertüdel mich gerade. Ich meine dann halt über cd programme und dann mysql und bin und so
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Geb im Terminal mal "/usr/local/mysql/bin/mysql" ein, dann solltest du haben was du willst.