• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mysql beim PCStart starten

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Also mysql läuft nun aber ich muss es immer per Hand starten. Wie mach ich das das es automatisch bei jeden neustart startet?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
du gehst in die benutzereinstellungen und schiebst es in die startobjekte.
je nachdem wie du es startest versenkst du dort entweder eine programmdatei oder ein ausfuehrbares script oder einen automatorablauf
 

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Und wo soll das genau sein. Hab das noch nie beim Mac gemacht. Und bei Debian muss man das nicht machen.

Ich verstehe schon was ich tun soll bloß nicht wo.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
apfel / systemeinstellungen / benutzer / startobjekte
 

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Ok soweit so gut, aber an der stelle komm ich nicht in den ordner runter /usr/local/mysql-5.1.40-osx10.5-powerpc-64bit/ zu der datei mysqld_safe.

Wie mach ich das dann.
 

malus87

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Ich weiß nun das das ganz in der hostconfig mit MYSQLCOM=-YES- gemacht wird. Bloß in webmin seh ich ja die einstellungen für die hostconfig und da steht das so drin. Was könnte es dann für einen Grund geben das es nicht startet.

hier mal meine hostconfig:

# This file is going away

AFPSERVER=-NO-
AUTHSERVER=-NO-
AUTOMOUNT=-YES-
NFSLOCKS=-AUTOMATIC-
NISDOMAIN=-NO-
TIMESYNC=-YES-
QTSSERVER=-NO-
WEBSERVER=-NO-
SMBSERVER=-NO-
SNMPSERVER=-NO-
MYSQLCOM=-YES-