1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MyMind - Ausdrucken in lesbarer Größe

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Markus Oliver, 21.05.09.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hi,

    ich habe eine riesige Mindmap erstellt und möchte diese jetzt über mehrere DIN A4 Blätter verteilt ausdrucken und diese an der Wand zusammenkleben.

    Bei mir wird die MM aber leider immmer auf ein einziges Blatt zusammengepresst. Muss man die Einstellungen von MyMind irgendwo ändern?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Versuchs doch mal mit einer "ordentlichen" Applikation. MindNode find ich besser.
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Mit MyMind geht die Arbeit schneller

    Ich finde MindNode sehr viel schlechter als MyMind. Eine Mindmap geht mir mit MyMind sehr viel schneller von der Hand als mit MindNode.
     
  4. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Problem gelöst

    Wer über mehrere Blätter "gekachelt" ausdrucken will, sollte es mit dem Graphic Converter versuchen.

    Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Sehr umständlich. Versuch mal XMind, sehr leistungsfähiges MindMapping Programm, das kann so etwas mit Bordmitteln.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Danke für den Tipp mit XMind, das sieht gut aus!
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Bitte, gerne. Ich nutze es selbst in Projekten.
    Es kann allerdings sein, daß du von Hand eine Zeile im Programm nachinstallieren muss, wenn es nicht richtig speichert. Das ist wohl bei der Mac Version vergessen worden, auf der Homepage findest du dazu einige Infos. Oder du schickst eine Mail, ich habe prompt sehr nette, kompetente Antwort bekommen.
    Aber für ein Freewareprogramm wirklich eine Granate. Dann noch Open Proj dazu, ersetzt bei mir mittlerweile Merlin fast ganz.
     
  8. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Bitte wie geht das in XMind mit dem gekachelten Druck?
     
    #8 Markus Oliver, 23.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.09
  9. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Bildschirmfoto

    Ich erlaube mir einfach mal ein Bildschirmfoto von der mit XMind erstellten MindMap anzuhängen.

    Das ist doch totaler Schrott.
     

    Anhänge:

    • XMind.png
      XMind.png
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      367

Diese Seite empfehlen