• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MyMind - Ausdrucken in lesbarer Größe

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi,

ich habe eine riesige Mindmap erstellt und möchte diese jetzt über mehrere DIN A4 Blätter verteilt ausdrucken und diese an der Wand zusammenkleben.

Bei mir wird die MM aber leider immmer auf ein einziges Blatt zusammengepresst. Muss man die Einstellungen von MyMind irgendwo ändern?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Versuchs doch mal mit einer "ordentlichen" Applikation. MindNode find ich besser.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Problem gelöst

Wer über mehrere Blätter "gekachelt" ausdrucken will, sollte es mit dem Graphic Converter versuchen.

Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sehr umständlich. Versuch mal XMind, sehr leistungsfähiges MindMapping Programm, das kann so etwas mit Bordmitteln.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke für den Tipp mit XMind, das sieht gut aus!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bitte, gerne. Ich nutze es selbst in Projekten.
Es kann allerdings sein, daß du von Hand eine Zeile im Programm nachinstallieren muss, wenn es nicht richtig speichert. Das ist wohl bei der Mac Version vergessen worden, auf der Homepage findest du dazu einige Infos. Oder du schickst eine Mail, ich habe prompt sehr nette, kompetente Antwort bekommen.
Aber für ein Freewareprogramm wirklich eine Granate. Dann noch Open Proj dazu, ersetzt bei mir mittlerweile Merlin fast ganz.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Bitte wie geht das in XMind mit dem gekachelten Druck?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Bildschirmfoto

Ich erlaube mir einfach mal ein Bildschirmfoto von der mit XMind erstellten MindMap anzuhängen.

Das ist doch totaler Schrott.
 

Anhänge

  • XMind.png
    XMind.png
    15,8 KB · Aufrufe: 418