1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MyBook Studio Edition II 1TB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sicnor, 17.05.08.

  1. sicnor

    sicnor Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.05
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe demnächst vor mit die MyBook Studio Edition II in der 1 TB Variante anzuschaffen.
    In der konfiguration ist zu lesen, dass sowohl Raid 0 als auch 1 möglich sind. Kann mir jemand von euch die Frage beantworten, ob die beiden Platten auch getrennt voneinander betrieben, angesprochen und auch formatiert werden können?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    immer nur als eine wo du halt wällst ob als ne gespeigelte 500gb oder eine zusammengefasste 1000gb
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich habe mir diese auch gestern bestellt... für Time Maschine. Werde diese als zusammengefasste Festplatte betreiben....
     
  4. sicnor

    sicnor Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.05
    Beiträge:
    12
    ok schade, hatte gehofft, dass wie bei meiner jetzigen 1TB kombination beide platten getrennt voneinander zu betreiben sind.
     
  5. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    Bei RAID 0 für ein Backup hätte ich bedenken. Wenn doch mal ein Platte abraucht ist gleich alles weg, da würde ich lieber Raid 1 nehmen das wäre dann ein sicherere Lösung.
     
  6. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    das wäre dann aber ne 3 fache sicherung. Das original und Backup gleichzeitig defelt sind ist unwahrscheinlicher.
     
  7. sicnor

    sicnor Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.05
    Beiträge:
    12
    hallo jensche,

    könntest du bitte mal gucken ob ein getrennter betrieb möglich ist wenn die platte kommt?

    danke
     
  8. sicnor

    sicnor Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.05
    Beiträge:
    12
    hmm kann keiner eine aussage machen ob die beiden internen scheiben auch autakt voneinander beschrieben und formatiert werden können? ich hab jetzt ein iomega system mit zwei platten. da ist es auch möglich entweder ein raid zu fahren oder eben die scheiben normal getrennt zu betreiben.

    grüße und danke
     

Diese Seite empfehlen