MyBook Studio Edition II 1TB

sicnor

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
12
Hallo,

ich habe demnächst vor mit die MyBook Studio Edition II in der 1 TB Variante anzuschaffen.
In der konfiguration ist zu lesen, dass sowohl Raid 0 als auch 1 möglich sind. Kann mir jemand von euch die Frage beantworten, ob die beiden Platten auch getrennt voneinander betrieben, angesprochen und auch formatiert werden können?

Danke für Eure Hilfe.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
immer nur als eine wo du halt wällst ob als ne gespeigelte 500gb oder eine zusammengefasste 1000gb
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich habe mir diese auch gestern bestellt... für Time Maschine. Werde diese als zusammengefasste Festplatte betreiben....
 

sicnor

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
12
ok schade, hatte gehofft, dass wie bei meiner jetzigen 1TB kombination beide platten getrennt voneinander zu betreiben sind.
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Ich habe mir diese auch gestern bestellt... für Time Maschine. Werde diese als zusammengefasste Festplatte betreiben....

Bei RAID 0 für ein Backup hätte ich bedenken. Wenn doch mal ein Platte abraucht ist gleich alles weg, da würde ich lieber Raid 1 nehmen das wäre dann ein sicherere Lösung.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
das wäre dann aber ne 3 fache sicherung. Das original und Backup gleichzeitig defelt sind ist unwahrscheinlicher.
 

sicnor

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
12
hallo jensche,

könntest du bitte mal gucken ob ein getrennter betrieb möglich ist wenn die platte kommt?

danke
 

sicnor

Granny Smith
Registriert
30.09.05
Beiträge
12
hmm kann keiner eine aussage machen ob die beiden internen scheiben auch autakt voneinander beschrieben und formatiert werden können? ich hab jetzt ein iomega system mit zwei platten. da ist es auch möglich entweder ein raid zu fahren oder eben die scheiben normal getrennt zu betreiben.

grüße und danke