1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mybook Studio Edition Ersatz, sie ist zu laut

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Juni884, 16.01.08.

  1. Juni884

    Juni884 Gast

    Hallo, vorhin ist die "Mybook Studio Edition 500GB" bei mir eingetroffen und technisch überragt sie wirklich. FW800,eSata,USB2.0,..
    Wenn mein Mac herunterfährt, fährt die Platte automatisch mit herunter.
    Sehr toll, aber leider ist die Platte für meine Ohren hörbar, dabei ist doch nicht mal ein Lüfter verbaut, muss wohl direkt an der Festplatte oder am Netzteil oder so liegen? Ich weiss eas nicht.

    Nun suche ich eine Alternative und bin auf folgende Gehäuse gestoßen:
    Raidsonic Icy Box IB-360UE
    Raidsonic Icy Box IB-351UE
    Macpower IceCube



    Frage:
    Welche externe Festplatte oder welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

    Anforderungen:
    -Sehr leise
    -FW400, besser FW800
    -USB 2.0
    -Ein/Ausschalter wäre wünschenswert
    (-Automatisches Herunterfahren wäre nicht schlecht, aber gibt es wohl kaum)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Eine Lacie Quadra sollte da wohl das beste sein, leise und auch mit einem automatischem Ausschalten. Außerdem ist das Gehäuse qualitativ sehr hochwertig.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nicht wirklich. Gib doch mal den Produktenamen in der SuFu ein.

    Ausserdem ist das Gehäuse aus Kunststoff und lässt sich mit handelsüblichem Werkzeug nicht öffnen.


    @Fynnee:

    Weshalb hast Du gleich drei Threads angeworfen zu dem selben Thema?
     
  4. Juni884

    Juni884 Gast

    Sorry, bin bisschen gestern Nacht durcheinander gekommen, die anderen Beiträge hab ich jetzt schon mit [Bitte löschen] ersetzt.

    Im Augenblick stehe ich jetzt zwischen zwischen dieser Macpower Pleiades mit Samsung Platte und der Seagate Freeagent Pro.
     

Diese Seite empfehlen