• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mybook Studio Edition Ersatz, sie ist zu laut

  • Ersteller Juni884
  • Erstellt am

Juni884

Gast
Hallo, vorhin ist die "Mybook Studio Edition 500GB" bei mir eingetroffen und technisch überragt sie wirklich. FW800,eSata,USB2.0,..
Wenn mein Mac herunterfährt, fährt die Platte automatisch mit herunter.
Sehr toll, aber leider ist die Platte für meine Ohren hörbar, dabei ist doch nicht mal ein Lüfter verbaut, muss wohl direkt an der Festplatte oder am Netzteil oder so liegen? Ich weiss eas nicht.

Nun suche ich eine Alternative und bin auf folgende Gehäuse gestoßen:
Raidsonic Icy Box IB-360UE
Raidsonic Icy Box IB-351UE
Macpower IceCube



Frage:
Welche externe Festplatte oder welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Anforderungen:
-Sehr leise
-FW400, besser FW800
-USB 2.0
-Ein/Ausschalter wäre wünschenswert
(-Automatisches Herunterfahren wäre nicht schlecht, aber gibt es wohl kaum)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Eine Lacie Quadra sollte da wohl das beste sein, leise und auch mit einem automatischem Ausschalten. Außerdem ist das Gehäuse qualitativ sehr hochwertig.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nicht wirklich. Gib doch mal den Produktenamen in der SuFu ein.

Ausserdem ist das Gehäuse aus Kunststoff und lässt sich mit handelsüblichem Werkzeug nicht öffnen.


@Fynnee:

Weshalb hast Du gleich drei Threads angeworfen zu dem selben Thema?
 

Juni884

Gast
@Fynnee:
Weshalb hast Du gleich drei Threads angeworfen zu dem selben Thema?
Sorry, bin bisschen gestern Nacht durcheinander gekommen, die anderen Beiträge hab ich jetzt schon mit [Bitte löschen] ersetzt.

Im Augenblick stehe ich jetzt zwischen zwischen dieser Macpower Pleiades mit Samsung Platte und der Seagate Freeagent Pro.