• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

My Little Pony: Friendship is Magic - Frage an euch!

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Heyho alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage an euch.

Am Mittwoch hat der Facebook-Korrospondent (ich weiß nicht wer es ist), auf der AT-Page bekanntgegeben, dass ein My Little Pony-Game für iOS noch dieses Jahr rauskommt (dieser Post hier: https://www.facebook.com/apfeltalkcommunity/posts/361571713915485). Da die Kommentare recht unterschiedliche Meinungen enthalten (Love it or Hate it), und nicht jeder Facebook hat, will ich jetzt mal die Meinung der Community hier im Forum hören.

Wie steht ihr zu My Little Pony:Friendship is Magic? Haben wir hier selbst einige Fans der Serie?


Ich selbst muss sagen, dass ich seit ca. 2 Monaten ziemlich "Pony addicted" bin, und beide Staffeln schon gesehen habe. Zudem sammle ich einiges an Fanartikeln und hab auch ein Plüschtier in Auftrag gegeben. Klar mag das ein bisschen komisch aussehen, wenn ein 17-jähriger männlicher Jugendlicher mit diversen Merch am Körper (ja, auch T-Shirts hab ich schon drucken lassen, und Buttons an meinem Hut) durch die Straßen rennt, aber mir ist das eigentlich egal.
Ich meine, wenn wir jedes Bundesligawochenende das Trikot unserer Lieblingsmannschaft tragen, warum sollte ich das nicht mit meiner Lieblingsserie tun? Aber ich schweife ab.

Das traurige daran ist, dass einige "Außenstehende" das ganze als schwul bezeichnen (ich hatte damit sehr gut meine Freundesliste aussortieren können ;) ), und sich drüber lustig machen... Das sind harte Zeiten gewesen, aber dank einer tollen Community hier in Frankfurt am Main (ca. 40-50 MLP-Fans) hab ich persönlich diese gemeistert. Und damit auch viele neue Freunde hinzugewonnen, sowie einige sehr lieb gewonnen.

Wie auch schon in meiner Signatur zu lesen:

Brony und stolz drauf <3


Grüße

Marcel

P.S.: Wenn ihr eure Meinung abgebt, dann tut dies bitte gemäß den Forenregeln und unterlasst gegenseitige Beleidigungen und anderes. Ich möchte, das dies eine angenehme Diskussion wird (Getreu dem Motto: Love and tolerate)!

100990_1340398855_mlp-show-title-card_1.jpg
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Nein hab ich nicht, ich bin ernsthaft MLP-Fan und will eure Meinung hören
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Meine ehrliche Meinung! ^,^

Merkwürdig finde ich das ganze auch! xP
Kann es aber voll und ganz verstehen und würde es auch niemandem Madig reden.

Ich selbst bin Anime/Manga Fan und sammle auch Merchandise aus den Serien obwohl ich schon 28 bin. :)
Würde noch mehr sammeln aber der Krempel ist doch nicht ganz günstig! x__X

Negative Kommentare aus meinem Bekannten/Verwandtenkreis hab ich auch einige bekommen, aber was juckt es mich! Ich mache das was mir gefällt und stehe zu meinen Hobbies.
So erkennt man wenigstens seine wahren Freunde die auch etwas akzeptieren das etwas aus der Reihe fällt.

Beispiel

IMG_2168 von zzzz231_stary auf Flickr

Hab eine Folge von MLP geguggt, kann mich damit aber überhaupt nicht anfreunden. Naja man kann nicht alles mögen! :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Finde den ganzen Hype auf der Meta-Ebene recht witzig. Die Serie selbst gefällt mir leider nicht so sehr. Schaue da lieber Adventure Time.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ich muss gestehen, dass ich noch nie davon gehört habe und keine Ahnung hab was das ist. Aber wenn dich das Thema interessiert: Who cares? Sollen andere doch dumm reden.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Was fasziniert denn bei MLP? Ich habe auch in diversen Podcasts davon gehoert. Warum fahren da männliche Erwachsene drauf ab und nicht z. B. auf Lillifee? Ist MLP eine Erwachsenenserie in kindlichem Gewand? Waere super, wenn mich da jemand mal aufklären könnte.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Jake der magische Hund und Finn der Mensch leben auf der Insel Ooo, die z.B. das Candy Kingdom mit seiner Prinzessin Bubblegum beherbergt. Sie gehen auf die Suche nach Abenteuern oder lassen sich von welchen finden. Eine wunderbare Serie mit extrem fantasievollen Geschichten.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Hab "Adventure-Time" grad mal gegoogelt (^,^)

Wäre auch nix für mich muss ich ehrlich sagen.
Da würd ich ja lieber Panty & Stocking with Garterbelt noch guggen!

Hab mir jetzt nur mal den Trailer angeguggt. Fazit nach 3 Minuten! --- Nix für mich ---
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Was fasziniert denn bei MLP? Ich habe auch in diversen Podcasts davon gehoert. Warum fahren da männliche Erwachsene drauf ab und nicht z. B. auf Lillifee? Ist MLP eine Erwachsenenserie in kindlichem Gewand? Waere super, wenn mich da jemand mal aufklären könnte.


Also ich schaue MLP nur, weil ich die Storys und Charaktere unglaublich cool finde... In den Folgen wird immer gezeigt, warum Freundschaft sehr wichtig ist (immer in spannende Geschichten verpackt). Zudem sind die Charaktere jeweils auf ihre eigene Art ziemlich lustig, was wiederum sich meist in der Story wiederspiegelt.

Meine Englischkenntnisse frische ich ebenso damit auf, da ich die Folgen nur auf Englisch gucke (die deutsche Synchro ist total be******en)...

Hier mal die 1. Folge der 1. Staffel für euch:

[video=youtube;XPN5yZ5bpF8]http://www.youtube.com/watch?v=XPN5yZ5bpF8[/video]
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Also die "Argumente" gibt es auch in vielen anderen Serien... Ich selbst habe nichts dagegen, nur kann ich selbst den Hype dahinter nicht verstehen. Vor allem viele erwachsene Männer scheinen drauf abzufahren und daher würde ich wie einer der Vorposter gern wissen woran das liegt... Ich mein in einem Podcast gehört zu haben, dass sich bei dieser Serie fast Kinder und Erwachsene in Zahlen fast nichts tun. Doch bei Kindern soll die Mädchenrate ziemlich hoch sein, bei Erwachsenen eher die Männerrate. Das finde ich irgendwie faszinierend und gleichzeitig nicht nachvollziehbar.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ich weiß leider selbst nicht, warum die Erwachsenen darauf abfahren, da ich nicht jede Meinung kenne (jeder schaut die Serie aus einem anderen Grund)... Und daher meine Meinung, warum ich das schaue :D

UPADTE:

Okay, nun weiß ich auch, wo das ganze seinen Anfang hat, nämlich von der dunklen Seite des Internets: 4chan... Hier mal ein Link zur Erklärung der Fanszene:

http://de.wikipedia.org/wiki/My_Little_Pony:_Freundschaft_ist_Magie#Fanszene
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Also die "Argumente" gibt es auch in vielen anderen Serien... Ich selbst habe nichts dagegen, nur kann ich selbst den Hype dahinter nicht verstehen. Vor allem viele erwachsene Männer scheinen drauf abzufahren und daher würde ich wie einer der Vorposter gern wissen woran das liegt... Ich mein in einem Podcast gehört zu haben, dass sich bei dieser Serie fast Kinder und Erwachsene in Zahlen fast nichts tun. Doch bei Kindern soll die Mädchenrate ziemlich hoch sein, bei Erwachsenen eher die Männerrate. Das finde ich irgendwie faszinierend und gleichzeitig nicht nachvollziehbar.
Wenn ich gute Kinderserien finde, schaue ich diese auch oft. Da ist mir ziemlich egal, für wen die Serie gemacht wurde. Das ging mir bei Avatar so, Ben 10 fand ich auch klasse, genau wie Spongebob und nun eben Adventure Time. Man kann in meinen Augen irritiert davon sein, wenn Männer eine "Mädchenserie" gucken, weil man die Gesellschaft eigentlich weniger offen eingeschätzt hat, nicht aber, weil sich Menschen für Dinge interessieren, für die man sich selbst nicht interessiert. Ich interessiere mich auch nicht für Furries, aber Aussenstehenden kann doch egal sein, was Menschen mit ihrer Freizeit anstellen. Persönlich finde ich diese Szene von Aussen betrachtet ähnlich witzig, wie die Pony Time-Szene. Gerade bei Letzterem wird etwas zweckentfremdet, das in Kinderköpfen möglicherweise dazu beiträgt Rollenbilder zu festigen. Durch die Zweckentfremdung werden die Leute, die dies produziert haben, evtl irritiert. Auch für andere kann das ein Augenöffner sein. Sowas macht Irritation ja ab und an. Im besten Fall werden die Zuschauer, die eigentlich gar nicht zur Zielgruppe von Pony Time gehören (sprich: Jeder, der kein "kleines Mädchen" ist) irgendwann so zahlreich, dass sie zur wirtschaftlich relevanten Zielgruppe werden. Dann wird es für Autoren und Programmplaner erst richtig lustig.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Dass sich das häufig erwachsene Männer ansehen ist schon berücksichtigt worden; ich erinnere mich da an die Thronsaalszene aus Star Wars: A New Hope, die fast 1:1 in einer My Little Pony Folge nachinszeniert wurde.

Insgesamt fasziniert mich das Phänomen "My Little Pony" sehr, besonders dass das Publikum so ungewöhnlich und gemischt ist, was ich mir gerade überhaupt nicht erklären kann. Diese harmonische Heititei-Welt in der das Ganze spielt scheint irgendetwas in den Leuten anzusprechen. Ich verfolge das mal weiter. Bis dahin schliesse ich mit einem Trinkspruch Jaques Chirac:

"Gott schütze Frankreichs Frauen und Pferde und die, die sie besteigen."
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@TE worüber schaust du die Folgen auf Englisch, mit Untertitel?
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ich schaue die Folgen auf YouTube, und OHNE Untertitel. Wenn ich was nicht versteh, bleibt ja der Pause-Knopf und ein Übersetzer (den ich eigentlich nie brauche...)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich schaue die Folgen auf YouTube, und OHNE Untertitel. Wenn ich was nicht versteh, bleibt ja der Pause-Knopf und ein Übersetzer (den ich eigentlich nie brauche...)

Weshalb gibt man viel Geld fuer Merchandising aus, kauft sich aber nicht die Serie im Handel?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Immer der selbe Grund: Hardware, Kleidung und Essen kann man eben nicht runterladen ;) Sonst würden die Leute das schon tun...
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Trololo... Nein, die englischen Folgen hab ich noch nicht gefunden im deutschen Handel...