• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

My Little Pony: Friendship is Magic - Frage an euch!

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Als uk Import sind die nun nicht so schwer zu bekommen ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Sind bei ner DVD nicht normal mehrere Sprachen vorhanden?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei den deutschen MLP DVDs gibts tatsächlich meist nur eine Tonsur.
 

Mitglied 39040

Gast
Steht das „M“ für Mönche? Monks like Ponies?
 

Mitglied 39040

Gast
Aber nicht alle „men“ tragen eine Tonsur (siehe #23), solcherlei Frisuren sind wohl nur in speziellen Kreises verbreitet…
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Witz hat nicht geklappt wenn du ihn erst erklären musst ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht ist der – bescheidene – Witz nur für denjenigen weniger vergnüglich, dessen Tastatur den Aussetzer hatte? (auch schmunzelnd)
 

sYntiq

Golden Delicious
Registriert
05.07.12
Beiträge
7
Ich weiß leider selbst nicht, warum die Erwachsenen darauf abfahren...

Könnte u.a. auch daran liegen dass die Serie oftmals erstaunlich zweideutig ist. Oftmals eher in sexueller Hinsicht, oftmals aber auch in Richtung Gesellschaftskritik usw.
Eine Kinderserie die oberflächlich kindlich ist, aber für den der "zwischen den Zeilen liest" noch einiges mehr zu Tage fördert. (Wurde mir mal so von diversen Fans erzählt. Ich selbst habe nur wenige Folgen geguckt und kann die Serie für mich nicht so recht einordnen.)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Dann ist Simpsons eher was fuer dich, fuer die "zwischen den Zeilen lesen"-Phasen ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Dann ist Simpsons eher was fuer dich, fuer die "zwischen den Zeilen lesen"-Phasen ;)
Das find ich so super daran. Die ziehen einfach alles durch den Kakao. Leider spielen die oft auf Sachen an die entweder in Deutschland nicht so bekannt sind oder ich zu jung dafür bin :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Dann schau dir unbedingt auch South Park an!
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Okay, jetzt driftet es doch ein bisschen ab (meiner Meinung nach)... Bitte dovh beim Thema bleiben...
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hmm... Naja, ich wollt ja nur die Meinung wissen, und nicht wers schaut...

Es gibt ja vers. Gründe, dass Männer My Little Pony schauen. Genauso wie es Gründe gibt, dass sie jegliche andere Sendungen schauen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich belebe den Thread mal wieder...

Auf der Frankfurter Buchmesse sind meine 5 Mädels und ich (davon eine andere und ich nicht Bronnes!) als MLP Cosplay gegangen. Es war wirklich interessant, wie viele auch männliche Besucher uns fotografiert haben und darüber geredet haben. Auch einige etwas ältere Männer und Fotografen waren dabei. Ziemlich unheimlich ist es schon. Ich kann wie gesagt den Hype auch nicht verstehen. Habe mir vor einem halben Jahr oder so mal ein paar Folgen angesehen (die auf deutsch sogar auf Nick laufen), und herausgefunden, dass es nichts für mich ist. In meinen Augen ist es eine Kinderserie, die zwar die Moral der besten Freunde etc. überbringt, wie noch die "guten, alten 90er Jahre"- Serien. Vielleicht macht auch das einiges an deren Popularität aus.
Noch eine kleine Story zum Schluss:
In der MyZeil (Einkaufszentrum in Frankfurt) haben wir uns zum Abschluss des Tages noch ein Eis gegönnt. Da spricht uns ein Herr mit seinem Sohn an "Hey, das sind doch die Ponies. Die kenne ich doch" Er war definitiv begeisterter als sein Sohn, als er uns gesehen hat.
Und noch ein Bild von uns:
Anhang anzeigen 89431
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Respekt Respekt ^,^

Ich war im September bei der Connichi, aber MLP-Cosplayer hab ich glaub ich keinen einzigen gesehen. ^,^
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei der FBM gab es sogar am Samstag und Sonntag Fantreffen. Also 5 Rainbow Dash und auch einige Apple Jack und wie sie alle heißen waren da. Also schon einige.
Wie ich auf dem einen verlinkten Wiki Artikel gelesen habe gab es auch eine MLP Con diesen August. Wie gesagt, ich bin vom Cosplay(en) begeistert, aber MLP ist wirklich neutral meiner Meinung nach.