• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: Time Capsule

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo!
Klinke mich kurz mit einer Frage ein. Es wäre doch sinnvoll über Gigabit Ethernet auf das Teil zuzugreifen oder? Würde das nicht funktionieren? Dann wäre ich vielleicht mit von der Partie.

Gruß Corund

Würde mich auch interessieren. Wenn man ein Time Machine Backup auf eine am Time Capsule angeschlossene Ethernetplatte machen könnte frage ich mich natürlich, wieso sollte das dann nicht mit jeder anderen Kombination Irgendeinrouter/Irgendeineethernetplatte funktionieren?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Würde mich auch interessieren. Wenn man ein Time Machine Backup auf eine am Time Capsule angeschlossene Ethernetplatte machen könnte frage ich mich natürlich, wieso sollte das dann nicht mit jeder anderen Kombination Irgendeinrouter/Irgendeineethernetplatte funktionieren?

Exakt ! Dies wird spätestens mit Erscheinen der Capsule irgendwie gehen müssen (wenn auch über irgend einen Hack)! Allerdings fehlt mir die Möglichkeit zum Betreiben eines uPNP-Servers (ala Twonkymedia) für mein Musikarchiv zum Rundstrahlen im Haus auf beliebige Streamingclients (Noxon iRadio z.B.)

Schoene Gruesse,
Peter
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
ist gekauft... eine bessere backuplösung für meine freundin gibt es nicht.

GEIL!!! DAS FUNKTIONIERT????

Ich kann damit nen Backup von meiner Frau machen???

In 20 Jahren wenn sie dann alt ist, kann ich bei ihr dann das Backup aufspielen und sie ist wieder jung???

WIE GEIL IST DAS DENN??? :p

Bis 50kg dann wahrscheinlich die 500gb Version und darüber die andere...


Matthias
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Es ist doch nicht zu glauben. Die Leute finden immer was zum meckern. Mensch, das eine Mal bei dem man eine Nacht für das Backup braucht fällt doch nun wirklich nicht ins Gewicht. Dafür werden alle andere Backups demnächst von allein im Hintergrund gemacht, völlig kabellos. Und das ich mit dem Teil nicht zur Stereoanlage streamen kann ist doch vollkommen irrelevant. Wer will sich so ein großes Gerät schon neben die Stereoanlage legen? Und wer hat den Telefonzugang neben der Stereoanlage? Also zumindest bei mir ist das an zwei unterschiedlichen Stellen, außerdem habe ich zwei Stereoanlagen und an beiden hängt eine Airport Express, die sich problemlos in das Netzwerk einbinden ließen. Für Anfänger: Mein Router stellt die Internetverbindung her und die AEs sind nur zum Musikhören. Deswegen reicht bei denen auch 802.11g völlig aus.

Seid doch lieber froh, dass in Zukunft keine Festplatte mehr am/auf/im Schreibtisch liegen muss für die Datensicherung, ja das man dafür nicht einmal mehr irgendwo hingehen muss. Man kann auf dem Sofa sitzenbleiben, die Füße auf dem Tisch, dabei in Apfeltalk einen Beitrag schreiben und gleichzeitig seine Daten sichern oder wiederherstellen.

Diese ewige Meckerei geht mir so auf die Nerven... gestern hat Apple zumindest mein Leben deutlich leichter (MBA) und einfacher (TimeCapsule) gemacht. Seid doch mal froh über das erreichte, die können doch nicht alle vier Monate eine Weltsensation bringen, obwohl das MBA und auch TimeCapsule für mich schon in die Richtung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Da muss ich Markus auch voll Recht geben.
Ich habe mir die 1TB Version gestern auch gleich gekauft. Was will man denn mehr? Man bekommt eine Festplatte die per WLAN funktioniert, hat zusätzlich den n Standert und über Time Maschine macht mein MacBook gleich noch automatisch ein Backup.
Bezüglich Stream bin ich da doch noch etwas altmodischer und benutze CD´s oder DVD´s.
lg
Steffen
PS: das einzige was mich ein weng stört ist das hier::-c

Voraussichtliches Versanddatum: 29 Feb, 2008.
Voraussichtliches Lieferdatum: 04 Mar, 2008.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Der Zugriff über Ethernet funktioniert sicher, geht ja bei der jetzigen Airport Extreme Basisstation schließlich auch...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mal eine doofe Frage von jemandem, der sich noch gar nicht mit den Airport Stationen auseinandergesetzt hat:

Das Ding ist quasi ein Router, der eine Festplatte on board hat, oder?
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Das Ding ist quasi ein Router, der eine Festplatte on board hat, oder?

Korrekt. Aber leider ohne DSL-Modem, was das ganze für mich weniger toll macht... hab derzeit eine Fritzbox und würde die gerne ersetzen, was aber somit nicht so einfach geht. Schade bisher!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Korrekt. Aber leider ohne DSL-Modem, was das ganze für mich weniger toll macht... hab derzeit eine Fritzbox und würde die gerne ersetzen, was aber somit nicht so einfach geht. Schade bisher!


Aber wenn ich Splitter + Modem weiterhin vorschalte, dann geht das Kabel das bis jetzt in den Router ging einfach in die Time Capsule und ich hab weiterhin mein W-/LAN. Das ist ja klasse. Werd ich wohl im Sommer aus USA mitnehmen müssen Oo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bei mir liegen Router und Modem im Flur aufm Boden unterm Schuhregal.... die TimeCapsule ist da viel zu schade für, deswegen kauf ich sie nicht, so... wieder 300 Euro gespart :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Geile Sache. Würde ich sofort kaufen.
Gemein finde ich nur, dass ich technisch das gleiche schon habe (Airport Extreme + externe HDD). Hoffentlich wird auch darüber bald TimeMachine möglich sein...
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Nach einiger Überlegung bin ich mittlerweile fast soweit, die Time Capsule 500 zu bestellen... :)
Leider ist der Apple Store Chat absolut unwissend, ich hätte gerne noch ein paar Infos über die genauen Funktionen.
Hat schon jemand das Handbuch online gefunden?
 

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Gut dass ich mir vor 3 wochen ne airport extreme station gekauft hab :-F
Hätte wohl lieber auf die Time Capsule warten sollen o_O