1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MWSF 2008: Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 15.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Um 18:20 Uhr deutscher Zeit stellte Apple ein neues Produkt vor: Time Capsule. Es ist die Time Machine Lösung für Laptops. Das Produkt besteht aus einer Airport Extreme Basestation, die eine Festplatte beinhaltet.
    So sollen Time Machine Backups mit Macs über WLAN auf dem Gerät abgelegt bzw. erstellt werden können.

    Das Gerät hat einen WAN Port um z.B. ein DSL Modem anzuschließen sowie 3 Gigabit LAN Ports um Computer via LAN-Kabel an das Gerät zu hängen.

    Es gibt zwei Versionen: 500GB für $299 oder 1000 GB für $499.

    Details: http://www.apple.com/timecapsule/
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 15.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.08
  2. Ist gekauft.
    Hänge ich mir an meinen MacMini, welcher mein MediaCenter im Wohnzimmer ist.
     
  3. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    bin ja mal gespannt wie das funktioniert über w-lan. zuerst schauen, und dann gleich kaufen :)!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hier ein erstes Foto, sieht ganz schön flach aus:
    [​IMG]
     
    .holger gefällt das.
  5. Der_Hexer

    Der_Hexer Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    32
    Das erklärt, warum in der Final Version die unterstützung von NAS-Geräten in Time-Machine noch zurückgezogen wurde.... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  7. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Sofern die restlichen Leistungsmerkmale mindestens dieselben sind, wie bei der alten Airport Extreme, ist der Preis für die 500 GB-Version angemessen (ca. 100 Euro Aufpreis -- der endgültige Euro-Preis muss ja noch abgewartet werden). Prieslich ähnlich, als wenn eine externe HDD an die AE angeschlossen würde.

    Phil
     
  8. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    glaubt ihr sie geben dann endlich in der time machine die funktion frei im normalen airport ext. eine externe festplatte anzuwählen oder machen sie das absichtlich nicht?!
     
  9. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Laut dieser Seite wurden die Preise 1:1 umgerechnet... Tzz!
     
  10. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    G E K A U F T ! ! !

    Was fürn Glück, dass ich mir noch keine EXTREME gekauft habe.

    Leider scheint aber Airtunes nicht damit funktionieren :(

    Gruss Matthias
     
  11. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Nein, für Airtunes braucht man weiterhin AirPort Express...
     
  12. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Schade :(

    Dann muss man ja weiterhin zwischen den beiden Airports wechseln. Je nachdem was man gerade nutzen will....

    Matthias
     
  13. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Nee, das brauchst du nicht tun. Du kannst die Express in das Netz der Extreme integrieren und somit kannst du dann beides nutzen, Musik und Datensicherung über die Luft. ;)
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ist so gut wie gekauft.

    Oh Mann, ich überlege mir schon die letzten Tage, wie ich meine Sicherung änder, dass sie sauber mit Time Machine funktioniert. Und dann ist die Antwort so einfach.
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich denke auch, dass das mein nächstes Stück Hardware von Apple sein wird - allerdings warte ich noch ab, bis ifixit.com es auseinandergenommen hat. ;)
     
  16. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    sehe ich das richtig das es dann im feb. ein 10.5.2 gibt mit multitouch auf dem trackpad und unterstützung für time capsule? schließlich kommt ja beides erst dann raus.
     
  17. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ist gekauft... eine bessere backuplösung für meine freundin gibt es nicht.
     
    zweiundvierzig gefällt das.
  18. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    :oops:

    Was es nicht alle gibt. Hattest Du früher schonmal eine Backuplösung für Deine Freundin und wie war der Restore? Ich meine, meine Frau wird ja auch älter ... ;)

    Phil
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Mal an die Technikfreaks: Ist 801.2g wohl schnell genug für Backups... nicht das ich Interesse an dem Ding hätte.... ;)
     
  20. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich schmeiß mich weg =) =) =)
     

Diese Seite empfehlen