• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: Time Capsule

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Um 18:20 Uhr deutscher Zeit stellte Apple ein neues Produkt vor: Time Capsule. Es ist die Time Machine Lösung für Laptops. Das Produkt besteht aus einer Airport Extreme Basestation, die eine Festplatte beinhaltet.
So sollen Time Machine Backups mit Macs über WLAN auf dem Gerät abgelegt bzw. erstellt werden können.

Das Gerät hat einen WAN Port um z.B. ein DSL Modem anzuschließen sowie 3 Gigabit LAN Ports um Computer via LAN-Kabel an das Gerät zu hängen.

Es gibt zwei Versionen: 500GB für $299 oder 1000 GB für $499.

Details: http://www.apple.com/timecapsule/
 

Anhänge

  • overview_timecapsule_20080115.png
    overview_timecapsule_20080115.png
    46,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Ist gekauft.
Hänge ich mir an meinen MacMini, welcher mein MediaCenter im Wohnzimmer ist.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
bin ja mal gespannt wie das funktioniert über w-lan. zuerst schauen, und dann gleich kaufen :)!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier ein erstes Foto, sieht ganz schön flach aus:
f1200417540ci4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Der_Hexer

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
32
Das erklärt, warum in der Final Version die unterstützung von NAS-Geräten in Time-Machine noch zurückgezogen wurde.... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Sofern die restlichen Leistungsmerkmale mindestens dieselben sind, wie bei der alten Airport Extreme, ist der Preis für die 500 GB-Version angemessen (ca. 100 Euro Aufpreis -- der endgültige Euro-Preis muss ja noch abgewartet werden). Prieslich ähnlich, als wenn eine externe HDD an die AE angeschlossen würde.

Phil
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
glaubt ihr sie geben dann endlich in der time machine die funktion frei im normalen airport ext. eine externe festplatte anzuwählen oder machen sie das absichtlich nicht?!
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
G E K A U F T ! ! !

Was fürn Glück, dass ich mir noch keine EXTREME gekauft habe.

Leider scheint aber Airtunes nicht damit funktionieren :(

Gruss Matthias
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Nein, für Airtunes braucht man weiterhin AirPort Express...
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Schade :(

Dann muss man ja weiterhin zwischen den beiden Airports wechseln. Je nachdem was man gerade nutzen will....

Matthias
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Schade :(

Dann muss man ja weiterhin zwischen den beiden Airports wechseln. Je nachdem was man gerade nutzen will....

Matthias

Nee, das brauchst du nicht tun. Du kannst die Express in das Netz der Extreme integrieren und somit kannst du dann beides nutzen, Musik und Datensicherung über die Luft. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ist so gut wie gekauft.

Oh Mann, ich überlege mir schon die letzten Tage, wie ich meine Sicherung änder, dass sie sauber mit Time Machine funktioniert. Und dann ist die Antwort so einfach.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich denke auch, dass das mein nächstes Stück Hardware von Apple sein wird - allerdings warte ich noch ab, bis ifixit.com es auseinandergenommen hat. ;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
sehe ich das richtig das es dann im feb. ein 10.5.2 gibt mit multitouch auf dem trackpad und unterstützung für time capsule? schließlich kommt ja beides erst dann raus.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ist gekauft... eine bessere backuplösung für meine freundin gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
ist gekauft... eine bessere backuplösung für meine freundin gibt es nicht.

:oops:

Was es nicht alle gibt. Hattest Du früher schonmal eine Backuplösung für Deine Freundin und wie war der Restore? Ich meine, meine Frau wird ja auch älter ... ;)

Phil
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mal an die Technikfreaks: Ist 801.2g wohl schnell genug für Backups... nicht das ich Interesse an dem Ding hätte.... ;)