• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: iTunes mit Filmverleih!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Auch ein iTunesupdate ist ab heute verfügbar. Mit dieser neuen Version können Filme online gemietet werden. Filme aller größeren Studios sind dabei - Touchstone, Miramax, MGM, Lionsgate, Newline, Fox, Warner Brothers, Disney, Paramount, Universal, Sony.
Zum Start sind 1000 Filme vorhanden, diese werden 30 Tage nach DVDStart hinzukommen. Die Filme können innerhalb von 30 Tage gestartet werden und sind nach dem ersten Start 24 Stunden gültig - doch auch schon beim herunterladen kann man die Filme ansehen (mit 30 Sekunden Verzögerung). Die Filme können auf Macs, PCs, aktuellen iPods und iPhone geguckt werden.

Ältere Filme kosten $2,99, Neuerscheinungen kosten $3,99. In den USA ist der Filmverleih sofort möglich, doch auch auf dem internationalen Markt möchte man noch dieses Jahr damit starten.

Auch die DVDs mit Fariplay waren nicht nur ein Photoshopstreich sondern Wirklichkeit.
 

Anhänge

  • macworld-logo.jpg
    macworld-logo.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein wenig teuer...in Deutschland ja dann wohl 2,99 € bzw 3,99 €...
 

Nuvolaris_03

Gast
Was meint ihr:

Kann an die Filme auch über das FrontRow des Mac´s kaufen bzw. leihen?
Habe bei mir einen MacMini am Plasma hängen und möchte gerne (wenn es mal soweit ist) Filme direkt vom Sofa aus streamen / kaufen.
Oder braucht man extra Apple TV 2?
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Mmmmh und wo findet man das Ausleihfeature. Hab zwar einen US account und gerade auch itunes 7.6 installiert, aber der shop sieht aus wie immer....


Gruß
Frid
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
bei mir sind auch keine filme... komisch! US und AUT account

wer findet mehr?
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Dito!

Wo gibt´s die Neuheiten? Noch nicht´s von entdeckt!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Wo finde ich denn jetzt Informationen zu den DVDs mit Fairplay? Der Angegebene Link führt nur in einen anderen Threat, der am Schluss nichts aussagt. Vielleicht hat 'bmx-fahrer' satt Apfel+V nur V geklickt und deswegen steht da auch nur v....
was ist nun damit, hab auf Apple.com noch nichts entdeckt.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
3$ sind ja eigentlich erstmal nicht 3 € in der Übersetzung für den europäischen Markt. Also ich zahle in meiner Videothek so 3,20 € für viele neuere Filme - kommt doch aufs gleiche raus... Naja, ne eigentlich nicht, frische Luft ist cool
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
eine frage: wo bekomm ich überhaupt ituens 7.6 her? weil auf der apple page find ich nur 7.5.....
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
kommando zurück, ich hab mich vertan.... danke trotzdem :p

edit: NICHT

kein kommando zurück.... es steht zwar oben iTunes 7.6 aber auf dem button auf den man klicken muss steht dann doch itunes 7.5....
das würde evtl auch erklären warum es bei euch noch keine filme gibt.... ^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Update es doch über die Softwareaktualisierung oder über iTunes selbst..
 

maddin128

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
3
hab auf alle Fälle 7.6, aber movies seh ich trotzdem nich. ielleicht erst mal nur für den US Markt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
lol, natürlich nur für den US-Markt. Du bist ja lustig ;)
"International later this year" :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich finde das schon ein gutes Angebot. In unserer Videothek zahle Ich 2,60€ pro Film. Muß aber dafür zweimal mit dem Auto in die Stadt fahren. Für ~3 €würde Ich Sie auch über iTunes laden. Aber wenn es schon heißt: later this Year, dann gehe Ich mal davon aus es wirklich noch 12 Monate dauern wird.

Gibt es hier in Deutschland alternativen? Diese Post Geschichten zählen nicht, Ich möchte Filme spontan aussuchen und anschauen. Maximal ne Stunde oder so auf den Download warten.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Im Prinzip ist es eine sehr gute Idee.
Man hat seinen iTunes Acc und kann sich gemütlich von zu Hause aus die Filme seiner Wahl angucken.
Was mir Sorgen bereitet, ist die Euro-Umsetzung, denn Apple war noch nie besonders "fair" was die Europa Preise angeht.
Nur es gibt auch immer noch die Möglichkeit Filme von Freunden auszuleihen:) Das ist umsonst und man hat nicht so ein eingeschrenktes Zeit Limit.
Aber ich würd´s nutzen... Wenn es mal in Europa rauskommt!:D
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Naja, ich habe das Glück in Berlin zu wohnen und in das DVD-Verlieh meines Vertrauens bezahle ich 1 (noch Mal: ein) Euro - egal ob der Film neu oder alt ist... Also da ist mir 2,99 zu viel. Und mehr als 100m muss ich nicht laufen.

Joachim
 

Nuvolaris_03

Gast
Im Prinzip ist es eine sehr gute Idee.
Man hat seinen iTunes Acc und kann sich gemütlich von zu Hause aus die Filme seiner Wahl angucken.
Was mir Sorgen bereitet, ist die Euro-Umsetzung, denn Apple war noch nie besonders "fair" was die Europa Preise angeht.
Nur es gibt auch immer noch die Möglichkeit Filme von Freunden auszuleihen:) Das ist umsonst und man hat nicht so ein eingeschrenktes Zeit Limit.
Aber ich würd´s nutzen... Wenn es mal in Europa rauskommt!:D


Naja, in den USA kostet ein Lied 99 Cent und hier auch.
Denke das die Preise für Filme auch 1 zu 1 sind.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ja, nur für die Amerikaner ist der Dollar wie für uns der Euro. Also die verdienen eigentlich so viel Dollar, wie wir Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: