• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MWC 2016: Samsung und LG stellen neue Flaggschiff-Smartphones vor

Apple hat einfach Produkt/Marke erschaffen, die frei ist von realen Kriterien. So wie Maggi, Persil oder Cola. Da wird dann mit der Grundüberzeugung, dass das Produkt sämtliche persönliche Anforderungen (über die sich wahrscheinlich erschreckend viele Durchschnittskäufer nichtmal im Klaren sind) erfüllt gekauft, weil man das eben schon immer so tut, man überhaupt keinen anderen Hersteller kennt (frag mal ne 50+-jährige Frau nach Handymarken), die Marke stark in der Werbung vertreten ist oder der halbe Bekanntenkreis ein iPhone hat. So wird aus dem Handy schnell ein iPhone, so wie das Papiertaschentuch ein Tempo ist. Grob gesagt...ich denke, es ist klar, was gemeint ist...
Im Smartphone Bereich trifft das aber eher auf Samsung zu, ich erlebe es ständig das Leute nach nem Ladekabel für Samsung bei Kollegen fragen, nicht für Android. Oder man fragt sie in nem Gespräch ob sie ein Android Smartphone haben, darauf kommt dann als Antwort ein unsicheres Schulterzucken und die Worte "ein Samsung halt..."
Bei Tablets dagegen hab ich das tatsächlich schon erlebt das dass Wort "iPad" als Synonym für Tablets verwendet wird. Meine Cousine erzählte mir mal das ihre Kinder jetzt auch iPads haben, ich ahnte es schon und fragte, "von Apple?", worauf dann die Antwort kam "ne so ein günstiges..." [emoji3]
Ich bin mir nicht sicher ob die ersten drei zufriedenstellend auf einem iPhone 4s laufen würden. Die anderen k.A.
Musste für AirDrop nicht ein spezieller WLAN Chip oder so verbaut werden?
Generell ist es aber trotzdem so das das iPhone 4s heute mehr Funktionen hat als es zum Release der Fall war, ich kann mich nicht erinnern das dies bei meinen Android Smartphones je der Fall gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht für Android
Das würde ja auch genausowenig Sinn machen das zu fragen :D
In dem Fall macht es doch schon extrem Sinn nach einem Kabel für Samsung zu fragen wenn man selber ein Samsung hat.
Ich glaube nicht das die Leute die nach einem Samsung Ladekabel fragen ein anderes Smartphone besitzen.
 
Nein, aber die Micro-USB Kabel sollten ja in quasi jedes Handy passen, wenn man also nicht nach Micro-USB fragt wäre Android meiner Meinung nach nachvollziehbarer.
Die Leute haben die Zeiten in denen jeder Hersteller seine eignen Kabel verwendete meist aber noch nicht überwunden
 
Da es inzwischen auch USB C gibt wäre das nicht sinnvoller ;)
Du kannst dir sicher sein, niemand von diesen Kollegen hat davon bisher gehört! Außerdem nutzt keiner von denen so ein Telefon.
Das die Aussage trotzdem eher auf Samsung zutrifft sieht man auch an dem Marktanteil von Samsung, die Leute wählen das nicht nach reiflicher Überlegung und vergleichen aus, und wenn sie dann doch mal vergleichen, dann nicht etwas Android vs. iOS, dann vergleichen Sie Samsung mit iPhone...
Nach dem Blick auf das Preisschild wird es dann halt meist ein Samsung.
 
Apple hat einfach Produkt/Marke erschaffen, die frei ist von realen Kriterien. So wie Maggi, Persil oder Cola. Da wird dann mit der Grundüberzeugung, dass das Produkt sämtliche persönliche Anforderungen (über die sich wahrscheinlich erschreckend viele Durchschnittskäufer nichtmal im Klaren sind) erfüllt gekauft, weil man das eben schon immer so tut, man überhaupt keinen anderen Hersteller kennt (frag mal ne 50+-jährige Frau nach Handymarken), die Marke stark in der Werbung vertreten ist oder der halbe Bekanntenkreis ein iPhone hat. So wird aus dem Handy schnell ein iPhone, so wie das Papiertaschentuch ein Tempo ist. Grob gesagt...ich denke, es ist klar, was gemeint ist. Klar gibts auch genug Freaks, für die die Specs das A und O sind, aber ich glaube, außerhalb des Tellerrands von Apfeltalk sieht es sehr düster aus.
Und das ist ja Apple auch nur zu wünschen. Sie werden dadurch aber in eine Lage gebracht, bequem agieren zu können. Natürlich muss bei der neuesten Präsentation das ultrakritische Fachpublikum gestillt werden, aber deren Wogen kommen beim Durchschnittsuser nie im Leben an. 100% weiß von denen niemand, wie der Prozessor des 6er heißt, wieviel RAM das hat oder welche Auflösung das Display. Aber die Marke...die kennen sie.
Ja das mag sein. Das ist sicher auch das Ergebnis von geschicktem Marketing, einen nicht erklärbaren Hype in den Medien und, ganz wichtig, einem überzeugendem Produkt! Das iPhone deckt hald einfach den Spieltrieb der Masse ab, dazu stimmt die Qualität und der Ruf der Marke könnte auch deutlich schlechter sein. Also kaufe ich mir wieder ein neues vom selben Hersteller, wenn ich zufrieden war. Da ich auch viele Apps gekauft habe, ist das doch logisch. Ich kaufe mir auch immer wieder neue Levis Jeans. Warum soll ich auch stundenlang bei anderen Läden suchen und probieren, wenn ich weiss das sie mir gut passen und ich ansonsten auch zufrieden bin?
 
Da gibt's überhaupt keinen Grund, da was anderes zu kaufen - ein absoluter Selbstläufer. Marketingtechnisch kann man sich nichts besseres wünschen.
 
Moin,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Samsung S6 edge geholt und bin immer nich begeistert. Meine Apple Geräte sind verkauft und ich persönlich bin sehr froh darüber.

Die Gründe waren für mich folgende:

Mein 4S war nach dem Update auf Version 8 nicht mehr nutzbar und das betrifft auch noch unsere iPads hier im Haus
Mein 5S hatte nach 2 Jahren diverse Risse im Plasikgehäuse neben der Kamera

Der Hauptgrund war aber, dass ich nicht mehr bereit war mich nach Apple zu richten und mir Apple vorgibt was ich wie machen muss, sondern das Gerät hat sich nach mir und meinen persönlichen Wünschen zu richten. Das betrifft besonders die Gestalltung der Oberflächen usw.

Nun habe ich auch das S7 edge und das ist nochmal eine Steigerung zum S6 und ich bin sehr zufrieden damit. Für mich persönlich ein absolt perfektes Gerät und beide Geräte sind so auf mich angepasst, dass ich damit so arbeiten kann wie ich es will. Besonders auch der Akku im S7 edge ist beeindruckend und Android 6.0.1 läuft auch sehr gut.

Fazit:

Samsung hat schon mit dem S6 ein tolles extrem hochwertiges Gerät gebaut aber leider ohne SD Slot und nicht wasserdicht. Das S7 rundet das alles ab und ich sehe derzeit keine Kritikpunkte an dem S7.

Ich weiss nicht mehr wieviele Apple Geräte ich hatte und noch habe aber die Zeit für Apple ist bei mir persönlich abgelaufen.

Mitlerweile habe ich auch eine Gear S2 Classic und auch damit bin ich sehr zufrieden
 
Dann fehlt dir jetzt nur noch das richtige Forum [emoji6]

Aber Spaß beiseite, dass ist doch das Beste daran. Jeder kann sich das Gerät nehmen, mit dem er am besten zurecht kommt. So sollte es immer sein! Weiterhin viel Spaß damit!
 
Sehe ich genauso. Ich denke, keiner kann behaupten, dass das S7 ein schlechtes Gerät wäre. Im Gegenteil. Es ist eine Alternative und mindestens ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt zum aktuellen iPhone. Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass hier ein zeitlicher Vorsprung vorliegt.

Letztendlich spielt die Qualität der Hardware kaum noch eine Rolle, wenn es um die Entscheidung geht, welches Dingens nun der persönliche Favorit sein soll. Die eigentliche Entscheidung wird durch das BS gefällt. So ist es jedenfalls bei mir persönlich der Fall, was natürlich nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ....

Das s7 allerdings finde ich langweilig. Das Edge hingegen ganz cool. Habe damit gestern mal 10-15 Minuten rumgespielt. Habe aber wieder mal gemerkt das ich bei iOS zu Hause bin.

Was ich richtig cool finde ist dieses always on Feature (wenn das so heißt)!

Das ist was, was wir beim iPhone auch gebrauchen können.
 
Das zieht aber auch Akku wie sonst was..

Was mich bei Samsung und Co. einfach stört sind die Updates. Das S6 Edge Plus hat noch nicht einmal Android 6, und es kommt ohne das Always On Display, obwohl gleiche Voraussetzungen. Das würde mich bei einem Premium Produkt derart nerven, weil Updates gerade das sind, was Premium mittlerweile von der Mittelklasse abgrenzt.

@thghh

Naja, sagen wir es so: Dein Updateproblem, welches du mit den alten iPhones hattest, löst sich jetzt in Luft auf. Du bekommst jetzt dann einfach gar keine Updates mehr [emoji1]
 
Das mit den updates ist auch ein Hauptgrund warum ich Apple / iOS so mag. Bald kommt ja schon android n und viele bekommen jetzt erst android m [emoji86].

Ja das Feature zieht Akku, aber da muss man mal sehen wie viel es zieht.

Da ich keine Uhr trage schaue ich oft aufs iPhone. Das interessiert mich sehr was es an Akku kostet.
 
Ja das Feature zieht Akku, aber da muss man mal sehen wie viel es zieht.
LG hat auch diese always on Funktion und sagt es zieht ca. 1% Akku pro Stunde.
Das hört sich erstmal gar nicht so viel an über den Tag gerechnet sind das aber schon 24% Akku die nur für diese Funktion drauf gehen...
Kann mir kaum vorstellen das es bei Samsung einen großen Unterschied gibt. Aber ich bin auch auf die ersten Erfahrungswerte von Nutzern gespannt.
 
Ja stimmt ... Wenn man hardcore Nutzer ist sind die 1% viel gebe ich dir recht.

Ich lass mich mal überraschen was Apple mit dem iPhone 7 und iOS 10 so bringt. [emoji108]
 
Samsung hat glaube ich einen Verbrauch von 1-2% pro Stunde angegeben. Allerdings ist der Akku mit 3000mA relativ gesehen deutlich größer geworden, oder?
 
Apple hat einfach Produkt/Marke erschaffen, die frei ist von realen Kriterien. So wie Maggi, Persil oder Cola. Da wird dann mit der Grundüberzeugung, dass das Produkt sämtliche persönliche Anforderungen (über die sich wahrscheinlich erschreckend viele Durchschnittskäufer nichtmal im Klaren sind) erfüllt gekauft, weil man das eben schon immer so tut, man überhaupt keinen anderen Hersteller kennt (frag mal ne 50+-jährige Frau nach Handymarken)…

Letztens erst eine unserer älteren Kolleginnen (eine herzensgute Dame) kommt morgens freudig ins Büro "wenn ihr alle mit so einem iPhone rumlauft habe ich mir jetzt auch eines gekauft. Schaut mal, mein neues iPhone, ist von Samsung und das gab es günstig im Mediamarkt…"

Das wir vor Lachen den Kaffee über die Tastatur geprustet haben verstand sie zuerst nicht so recht. Aber nach einer kurzen Aufklärung durch uns machte sie ihrem Ärger mit einem Anruf beim Mediamarkt lauthals Luft. So liebenswert sie ist, vom Verkäufer wurde sie eingewickelt, so resolut ist sie aber auch am Nachmittag in den Mediamarkt marschiert. Ich möchte nicht wissen wie klein mit Hut der Verkäufer war nachdem sie ihn so richtig in die Ecke gestellt hat...
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer
Letztens erst eine unserer älteren Kolleginnen (eine herzensgute Dame) kommt morgens freudig ins Büro "wenn ihr alle mit so einem iPhone rumlauft habe ich mir jetzt auch eines gekauft. Schaut mal, mein neues iPhone, ist von Samsung und das gab es günstig im Mediamarkt…"

Das wir vor Lachen den Kaffee über die Tastatur geprustet haben verstand sie zuerst nicht so recht. Aber nach einer kurzen Aufklärung durch uns machte sie ihrem Ärger mit einem Anruf beim Mediamarkt lauthals Luft. So liebenswert sie ist, vom Verkäufer wurde sie eingewickelt, so resolut ist sie aber auch am Nachmittag in den Mediamarkt marschiert. Ich möchte nicht wissen wie klein mit Hut der Verkäufer war nachdem sie ihn so richtig in die Ecke gestellt hat...
Der nette Verkäufer :)