1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mv4-Video mit Kapiteln versehen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Hsmblada, 22.03.09.

  1. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Filme aus dem iTunes Store sind ja mit Kapiteln versehen, durch die man in iTunes oder auch auf einem iPod navigieren kann. Ist es allerdings möglich, solche Kapitel manuell zu erstellen?

    Das Ausgangsvideo: MPEG-4, H.264

    Hat wer einen Tipp für mich? Gibt es Programme, die das können? (möglichst Freeware)

    Danke für eure Hilfe,
    Hsmblada
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    importiere den film doch mal in iMovie
    so würde ich das mal versuchen
     
  3. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Gut, ich habe nun in iMovie Kapitel gesetzt. Wenn ich den Film aber exportieren möchte, gibt es zwar eine Option "iPod", allerdings ist da die Auflösung zu niedrig. Wenn ich nun den Film in voller Auflösung exportiere und ihn dann wieder konvertiere, beispielsweise mit Handbrake, werden dann die Kapitel von iMovie übernommen?
     

Diese Seite empfehlen